Titel Logo
Meitinger Bürgerbrief
Ausgabe 1042/2026
Meitingen miteinander
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Meitingen miteinander

Meitingen miteinander - über die Auszeichnung des Vereins Anders Normal e.V. freuen sich mit Vorsitzender Heike Rabas (2.v.l.) Christoph Stadler (l.) und Jens Tietböhl (r.) als Vertreter von Inklusions-, Quartiers- und Seniorenbüro ebenso wie Annemarie Probst (Marktgemeindrätin, Kreisrätin und VdK-Vorsitzende) und Meitingens 3. Bürgermeister Rudolf Helfert.

Auszeichnung für Anders Normal e.V. 

Das Inklusionsbüro und der Markt Meitingen gratulieren dem Verein Anders Normal e.V. ganz herzlich zur Auszeichnung mit dem Innovationspreis Ehrenamt Bayern 2026. Die Ehrung wurde am 27. April 2026 im Rahmen eines Festakts in der Residenz München durch Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf verliehen.

Prämiert wurde das Projekt „FamilienAuszeit Meitingen“ mit dem der Verein ein besonderes Angebot geschaffen hat, das Menschen in belastenden Alltagssituationen Begegnung, Austausch und gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht. Die Auszeichnung würdigt das außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement des Vereins und seiner Vorsitzenden Heike Rabas sowie den wichtigen Beitrag, den Anders Normal e.V. für ein inklusives und soziales Miteinander in Meitingen leistet.

Anders Normal e.V. ist Kooperationspartner des Inklusionsbüros Meitingen und trägt mit seinem Angebot dazu bei dazu bei, Inklusion und Teilhabe im Markt weiterzuentwickeln.