Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Dittelbrunn
Ausgabe 1/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehrung verdienter Feuerwehrmänner der Feuerwehren Dittelbrunn, Hambach, Holzhausen und Pfändhausen der Gemeinde Dittelbrunn

Herrn 1. Bürgermeister Warmuth, der selbst für seine 40- jährige aktive Feuerwehrzugehörigkeit geehrt wurde, war es eine Ehre, neben vieler Gäste, die langjährigen, verdienten Feuerwehrmänner der Gemeinde Dittelbrunn in einer Feierstunde zusammen mit Herrn Landrat Töpper, Kreisinspektor Reinhold Achatz, Kreisbrandmeister Thomas Heffels sowie den Feuerwehrkommandanten am 23.10.2022 im Marienbachzentrum Zentrum Dittelbrunn begrüßen zu dürfen.

Nach dem gebührenden Grußwort des 1. Bürgermeisters Warmuth, hielt Herr Landrat Töpper eine Ansprache, gefolgt von Kreisbrandinspektor Reinhold Achatz.

In Würdigung verdienter, langjähriger Dienstjahre überreichte Landrat Florian Töpper die vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration verliehenen Ehrenzeichen für 25- und 40-jährige aktive Mitgliedschaft und gratulierte herzlich.

Als Dank und Anerkennung für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit wurden folgende Feuerwehrmänner geehrt: Aus Dittelbrunn Herr Manfred Popp und Thomas Hammer für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft und Peter Müller für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Aus Hambach wurden Gerhard Buchwald, Kommandant Johannes Geier, Berthold Weidinger sowie 1. Bürgermeister Willi Warmuth für 40 Jahre Zugehörigkeit geehrt, Herr Friedrich Belz und Alexander Bohn für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit.

Weiterhin wurden aus Holzhausen Herr Armin Pohli, Ulrich Markert, Siegfried Kraus, Lukas Seuffert, Werner Hofmann Georg Markert, Edgar Faulstich, Josef Kraus und Alfred Seufert für 40 Dienstjahre bei der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.

Aus Pfändhausen wurden Herr Werner Hußlein und Walter Kiesel jeweils für 40 Dienstjahre und Herr Michael Brandenstein sowie Kommandant Matthias Kraus für 25 Jahre im Dienst geehrt.

Den Jubilaren für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden jeweils Feuerwehrehrenzeichen in Silber überreicht, den Jubilaren für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden jeweils Feuerwehrehrenzeichen in Gold zum Dank überreicht.

Zusätzlich wurden 3 Feuerwehrmänner: Robert Schwach, Frank Willner und Peter Kraus für ihre herausragenden Leistungen bei der Feuerwehr Dittelbrunn geehrt und erhielten das Bayerische Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber.

Dieses erhalten aktive Feuerwehrleute für hervorragende Leistungen im Feuerlöschwesen, für besonders mutiges Verhalten im Einsatz der Feuerwehr und für Rettung von Menschen in Lebensgefahr, wenn der Feuerwehrangehörige sich in besonders erheblicher eigener Gefahr befunden hat. In Würdigung deren Verdienste überreichte Herr Landrat das Bayerische Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber.

Nach den Ehrungen lud 1. Bürgermeister Willi Warmuth zum herzhaften Weißwurstfrühstück ein.