Dagmar Aberle tritt die Nachfolge von Reinhold Kieslinger an der Führungsspitze der ARGE GL in Bayern e.V. an.
Bei den Neuwahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung, die im oberbayerischen Enkering (bei Kinding) stattfand, wurde die Geschäftsleiterin der Gemeinde Dittelbrunn einstimmig von den anwesenden Mitgliedern zur neuen Vorsitzenden gewählt. Reinhold Kieslinger hatte aus Altersgründen nicht mehr kandidiert. Er war seit 2002 am Steuerruder des Vereins gestanden. Frau Aberle war bisher im Beirat der ARGE als Vertreter für Unterfranken und ist nun die erste weibliche Vorsitzende der ARGE.
Die ARGE GL in Bayern e.V. ist seit mehr als 40 Jahren als Zusammenschluss von aktuell über 620 Gemeinden, Märkten, Städten und Verwaltungsgemeinschaften in ganz Bayern wichtiger Ansprechpartner für die Führungskräfte in der Verwaltung.
Zweimal jährlich werden eintägige Fachtagungen mit hochqualifizierten Referenten des Bayerischen Gemeindetages, des Bayerischen Kommunalen Prüfungsverbandes und der Bayerischen Verwaltungsschule angeboten. Zudem stellt das ARGE-Forum einen virtuellen „Marktplatz“ dar, auf dem sich die Mitglieder untereinander Fachfragen stellen, sich austauschen und miteinander diskutieren.
In ihrer Antrittsrede dankt Dagmar Aberle für das eindeutige Votum und versprach, sich mit aller Kraft für die ARGE zu engagieren.
Die neugewählte Vorstandschaft der ARGE GL mit der neuen Vorsitzenden Dagmar Aberle (vorne) und Schatzmeister Otto Tröppner (vorne links) und Geschäftsführer Klaus-Dieter Hahn (rechts neben Dagmar Aberle).
2. Reihe von links: stv. Vorsitzender Rudi Raum, Hans-Georg Storbeck und Michael Kuch. Hinten v. links: Werner Christifori, Renate Heinz, Rolf-Günther Henkel, Johann Theiß und Rechnungsprüfer Klaus Hutzler.
Auf dem Foto fehlen: Stephan Buchner und Jasmin Götze.