Musik verbindet – und wie!
Zum dritten Mal habe ich alle Sängerinnen und Sänger aus unseren Kindergärten, der Schule, der Tagespflege, den Vereinen und der ganzen Gemeinde zum „Aktionstag Musik in Bayern“ eingeladen – und es war einfach großartig!
Ursprünglich wollten wir – wie in den vergangenen Jahren – vor dem Rathaus singen, doch das Wetter hat uns kurzfristig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dank des tollen Einsatzes von Verena Seel, der Verwaltung und unserem Bauhof konnten wir aber blitzschnell ins Marienbach-Zentrum umziehen.
Und dort wurde gesungen, geschunkelt und getanzt, was das Zeug hielt! Über 270 Kinder aus unseren Kindergärten, 100 Schulkinder, rund 80 Gäste aus der Tagespflege „Am Sonnenteller“, etwa 40 Senioren 50+ mit unserer Seniorenbeauftragten Annemarie Lutz, unsere Jugendbeauftragte Jasmin Singh-Neckermann sowie viele Eltern und interessierte Bürger waren dabei – eine riesige musikalische Gemeinschaft!
Von „Ich lieb den Frühling“ über „Bruder Jakob“ bis „Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha“ – die Stimmung war einfach klasse! Die Schulkinder stürmten zu den Erwachsenen, es wurde gemeinsam geschunkelt, bei „Aufstehen, aufeinander zugehen“ laut und emotional mitgesungen. Und beim „Fliegelied“ standen alle auf und machten mit – ein echter Gänsehautmoment!
Da nicht alle Kinder aus der Marien-KiTa Hambach mitkommen konnten, habe ich dort am Nachmittag noch einen kleinen Musik-Aktionstag veranstaltet. Die strahlenden Kinderaugen haben alles gesagt.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die geholfen, organisiert und mitgemacht haben – es war ein ganz besonderer Tag!