Prominent serviert: Unter Anleitung von Pflegedienstleitung Lejla Gallagher (v.l.n.r.) servierten Martina Gießübel (MdL), Ulrike Hahn (AWO Fachbereichsleitung Alter & Pflege), Stefan Rottmann (Bezirksvorstand AWO Unterfranken) und Willi Warmuth (1. Bürgermeister Dittelbrunn)
Süßes Dankeschön: Martina Gießübel bedankte sich für die Einladung und die interessanten Einblicke.
Am vergangenen Freitag, den 13. September 2024, besuchte die Landtagsabgeordnete Martina Gießübel (CSU) gemeinsam mit dem Dittelbrunner Bürgermeister Willi Warmuth und AWO-Bezirksvorstand Stefan Rottmann die Tagespflege am Sonnenteller in Dittelbrunn. Begrüßt wurden die Gäste von Pflegedienstleitung Lejla Gallagher und der Fachbereichsleitung Alter & Pflege, Ulrike Hahn. Gemeinsam lernten sie die Einrichtung kennen und erhielten Einblicke in den Alltag der Gäste und der Mitarbeitenden.
Bei den Einblicken blieb es aber nicht: Nach einer kurzen Einweisung in die Rollstuhlrampe begleitete Gießübel den hauseigenen Fahrdienst und packte bei der Gästeabholung mit an. Auch das Tischdecken und das Servieren des Mittagessens übernahm der Besuch. Außerdem wurde gemeinsam gesungen, getanzt, gequizzt und Bingo gespielt.
„Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserer Arbeit“, so Lejla Gallagher, Pflegedienstleitung der Tagespflege am Sonnenteller. „Der Besuch der Landtagsabgeordneten ist eine tolle Anerkennung für unsere Einrichtung und zeigt, dass die Belange älterer Menschen auch von der Politik wertgeschätzt werden.“
Auch für ein ganz konkretes Problem fand sich spontan eine Lösung: Für die drei noch fehlenden Fahrerjacken sagten Gießübel, Warmuth und Rottmann spontan ihre finanzielle Unterstützung zu – sehr zur Freude Gallaghers, die den Bürgermeister auch direkt zum Oktoberfest in der Tagespflege am 21.9. einlud.
Gießübel, Warmuth und Rottmann bedankten sich für die tollen Einblicke und die engagierte Arbeit des Teams der Tagespflege: Mit viel Herzblut schafft das Team der Tagespflege am Sonnenteller einen Ort, an dem sich die Gäste rundum wohlfühlen können.