Erlebnisreiche „Ferien vor Ort“ bietet die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Schweinfurt in Kooperation mit der Gemeinde Dittelbrunn in den Herbstferien für Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren an. Die Kinder können täglich bereits ab 7.30 Uhr gebracht werden, das Programm startet ab 8 Uhr und endet um 16 bzw. 17 Uhr. Wir setzen uns dafür ein, dass jedes Kind teilnehmen kann. Bei Fragen zum Thema Inklusion im Zusammenhang mit einer Teilnahme können sich interessierte Eltern gerne vorab an die Kommunale Jugendarbeit wenden. Der Landkreis Schweinfurt möchte interessierte Familien finanziell entlasten, deshalb werden diese Freizeitmaßnahmen über den Landkreis bezuschusst.
In Hambach wird in den Herbstferien vom 03. bis 07. November eine interessante Woche geboten. Dort heißt es unter anderem Zirkusluft schnuppern. Außerdem lernen die Kinder die Vielfalt der Natur kennen und begeben sich in Wald und Flur auf Spurensuche. Natürlich werden zusätzlich auch hier noch viele Spiele, Workshops, Abenteuerparcours und ein Besuch des Wildparks sowie des Freizeitbads Silvana angeboten.
Dittelbrunn/Hambach 03.11.-07.11.2025
43,00 €
Zirkusluft schnuppern. An diesem kunterbunten Zirkustag werdet ihr in die Geheimnisse des Zirkus eingeweiht. Taucht gemeinsam in die bunte Zirkuswelt ein und werdet selber zu Artisten und Artistinnen. Gemeinsam werden wir jonglieren, balancieren, Teller und Hulla Hoops drehen, Zirkusspiele spielen und viel Spass haben.
Vielfalt ist angesagt, je bunter und vielseitiger umso besser – in der Natur und auch unter uns Menschen. Ab in Wald und Flur - wir begeben uns auf Spurensuche. Mit interessanten Übungen, Spielen und Erlebnissen lernen wir unsere Natur und uns besser kennen.
Abenteuerparcours in der Sporthalle, verschiedene Spielangebote, sowie Workshops runden das Programm ab.
Der letzte Tag wird dann in Schweinfurt vormittags im Wildpark stattfinden und anschließend lassen wir ihn im Silvana mit Riesenrutsche ausklingen.
Für das Mittagessen bitte eigenes Lunchpaket mitbringen.
Leistungen:
Bringzeit: 07:30 - 08:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
Schwimmbadbesuch, Rahmenprogramm,
Erfrischungsgetränke, Ehrenamtliche Betreuung,
Haftpflicht- und Unfallversicherung
Teilnehmende: max. 30 / mind.18
INFOS UND ANMELDUNG KOMMUNALE JUGENDARBEIT
LANDKREIS SCHWEINFURT
Die Anmeldung erfolgt digital.
Bitte nutzen sie diesen Link, der bringt Sie direkt auf die Übersichtsseite und zur Anmeldung zu unseren Veranstaltungen.
Link: https://landkreis-schweinfurt.de/koja-veranstaltungen/
Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren unter Tel. 09721 55-519 oder koja@lrasw.de