für manch einen ist der Winter der pure Horror, denn er ist nicht selten grau, dunkel und kalt. Und natürlich sind die eisigen Temperaturen und die kürzeren Tage nicht immer ein Kinderspiel.
Trotzdem hat der Winter auch schöne Seiten: Wir verbringen in der Regel mehr Zeit mit unserer Familie, erfreuen uns an den tanzenden Schneeflocken und können speziellen Hobbys wie Schlitten-, Skifahren oder Snowboarden nachgehen.
Durch den Wintereinbruch mit Glatteisgefahr in der vergangenen Woche waren Schulen vorsorglich geschlossen.
Was nun? Die Eltern werden in solchen Situationen, ähnlich wie zu Coronazeiten, auf die Probe gestellt. Ob mit Homeschooling oder der allgemeinen Frage zur Betreuung.
Mein ganz besonderer Dank geht aus diesem Grund an unsere Hort Teams Dittelbrunn und Hambach, die sich unbürokratisch und schnellentschlossen um die Betreuung der Schülerinnen und Schüler während des Schulausfalls gekümmert haben.
An dieser Stelle haben unsere Leitungen vorbildlich gehandelt und sofortigen Einsatz gezeigt.
Vielen Dank dafür!
Jedes Jahr werden die Gemeindeverwaltung und der Winterdienst im Winter mit Beschwerden über die Art und Weise wie geräumt und gestreut wird oder ob überhaupt.
Priorität haben bei uns in der Gemeinde Hauptverkehrsstraßen, gefährliche, verkehrswichtige Straßen, wie Buslinien. Der weitere Dienst erfolgt im Rahmen der Zumutbarkeit und Leistungsfähigkeit.
Dabei kommt es darauf an, ob der Winterdienst bei stetigem Schneefall überhaupt die Hauptverkehrsstraßen und Buslinien verlassen kann, um in die anliegenden, weniger befahrenen Straßen zu gelangen.
Unsere Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs leisten jedes Jahr im Winterdienst eine vorbildliche, engagierte und sehr gewissenhafte Arbeit. Sie sind bereits in den frühesten Morgenstunden ab ca. 04:00 Uhr unterwegs, jedoch muss zwangsläufig eine bestimmte Reihenfolge festgelegt und eingehalten werden, die schlussfolgernd nicht überall zur gleichen Zeit durchgeführt werden kann.
Bei dieser Gelegenheit lade ich wieder 5 Bürgerinnen oder Bürger zum Faschingsfrühstück am Rosenmontag, 12.02.2024 von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr zu mir ins Rathaus ein.
Nutzen Sie die Gelegenheit gerne zu einem konstruktiven Meinungsaustausch und melden Sie sich telefonisch unter 09725/7124-22 oder per Email unter info@dittelbrunn.de an.
Der Karneval ist toll,
alle Straßen sind jetzt voll!
Groß und Klein verlassen nun ihr warmes Nest,
für dieses närrische Fest!
Es wurde für das Volk erdacht,
damit ein jeder recht viel lacht!
Allen Fasschings-Närrinnen und Narren wünsche ich weiterhin eine schöne Zeit, viel Spaß und tolle Unterhaltung bei den Faschingssitzungen und Umzügen bzw. Veranstaltungen!
Helau!