Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Dittelbrunn
Ausgabe 23/2024
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bericht über die Sportlerehrung im Zuge des Ehrenabends der Gemeinde Dittelbrunn am 22. November 2024

Am 22. November 2024 fand im Rathaus der Gemeinde Dittelbrunn die jährliche Sportlerehrung im Rahmen des Ehrenabends statt. Rund 70 Sportlerinnen und Sportler, begleitet von ihren Trainern, Betreuern, teilweise auch von Eltern bei den jüngeren Athleten sowie den Vereinsvorständen, waren an diesem besonderen Abend anwesend.

Herr Warmuth, 1. Bürgermeister der Gemeinde Dittelbrunn, begrüßte herzlich die Sportlerinnen und Sportler, ihre Trainer und Betreuer, die Mitglieder des Gemeinderats, darunter Herrn Patzke, Frau Markert und Herrn Witzel, sowie die Träger der Bürgermedaille und den Ehrenbürger Konrad Wildanger. Auch die Vertreter der Presse und die Vereinsvorsitzenden wurden freundlich empfangen. Herr Warmuth hob in seiner Begrüßung hervor, wie wichtig die sportlichen Erfolge der Dittelbrunner Sportlerinnen und Sportler für die Gemeinde sind und würdigte das Engagement der Vereine und deren Trainer.

Wie in jedem Jahr wurden auch diesmal die herausragenden sportlichen Leistungen der vergangenen Saison 2023/2024 gewürdigt. Geehrt wurden Athletinnen und Athleten, die Siege und Meisterschaften auf bayerischer oder Bundesebene errungen haben. Dabei wurden nicht nur diejenigen ausgezeichnet, die im Ortsgebiet von Dittelbrunn wohnen, sondern auch Sportler, die für auswärtige Vereine starten. Besonders hervorgehoben werden normalerweise auch die Vereinsvorstände und die Angehörigen von Kammersiegern sowie von Jugendlichen, die beim Musikwettbewerb erfolgreich teilgenommen haben, bei denen dieses Jahr jedoch keine Errungenschaft verzeichnet wurde.

Die Ehrungen selbst wurden durch die Übergabe von kleinen Anerkennungen sowie Ehrenbriefen seitens des 1. Bürgermeisters durchgeführt. Die Sportlerinnen und Sportler erhielten für ihre Leistungen einen würdigen Rahmen. Zu den geehrten Personen gehörten unter anderem folgende Gäste:

Aus der Turngemeinde Schweinfurt, wurde Anna-Lena Seit, als Bayerische Meisterin Landescup Turn10 Geräteturnen-4-Kampf aus der Altersklasse Jg.2006/2000, geehrt.

Von Tanzschule Fiedler, wurden Renate und Andreas Urbas geehrt, da sie bei der Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften 2024 in Walldorf bei Standardtanz den 3. Platz und beim Lateinamerikanischen Tanz den 1. Platz belegten.

Von der Kampfsportschule Müller, wurde Fabio Häpp geehrt, da er bei den WMAC German Games 2024 in Teublitz den 2. Platz im No Contact, den 2. Platz im Rumble, bei den WMAC Juniors Cup in Bregenz den 4. Platz im Rumble, den 2. Platz im No Contact, den 4. Platz im Ninja Run, bei den WMAC World Championship in Chomutov/Tschechien (WM) den 4. Platz im Rumble, den 4. Im No Contact, bei den 2. TMAAE Dt. Meisterschaft Randersacker den 4. Platz beim Rumble und beim WMAC World Cup Bregenz Open 2024 den 3. Platz im No Contact, den 1. Platz im Kids Run und den 1. Platz beim Rumble belegt hatte. Ebenso wurde Nele Häpp von der Kampfsportschule Müller geehrt, da sie bei den WMAC German Games 2024 in Teublitz, den 1. Platz im No Contact, den 1. Platz Rumble, bei den WMAC in Bad Kissingen den 1. Platz beim Rumble, 3. Platz Rumble Grand Champion, 2. Platz No Contact, bei den WMAC Juniors Cup in Bregenz, den 1. Platz im Rumble, 2. Platz im No Contact, den 4. Platz im Ninja Run, bei den WMAC World Championship in Chomutov/Tschechien /WM), den 2. Platz im Rumble in der Altersklasse von 6 – 9 Jährige, den 3. Platz im No Contact in der Altersklasse von 6 - 9 Jährige, bei der zweiten TMAAE Dt. Meisterschaft Randersacker, den 1. Platz im Rumble und bei den WMAC World Cup in Bregenz Open 2024, den 3. Platz im No Contact, den 1. Platz im Kids Run, sowie den 1. Platz im Rumble belegt hatte.

Jan Reichert, wurde geehrt, als Torwart beim 1. FC Nürnberg. Er hatte sein Debüt in der Saison 2023/24 in der 2. BL beim 1. FC Nürnberg, als 1. Torhüter. Jan trainierte außerdem mit der Nationalmannschaft während der EM 2024. Der Vorstand der SpVgg Hambach, Herr Reinhold Geißler, der Trainer Michael Kretschmar, die Abteilungsleitung vom Korbball Tanja Eck, sowie die Spielerinnen der Korbball Frauen Sabrina Kohler, Melanie Katzenberger, Silke Fischer, Talia Neugebauer, Isabell Rink, Alina Abdelsayed, Julia Spörl, Alisa Ziegler, Nina Schneidawind, Tamara Wildanger, Luisa Kraut, Laura Warmuth und Sabine Zehner wurden geehrt, da Sie der Bayerische Vizemeister Landeslieger in der Feldrunde wurden.

Aus der Korbballjugend U9 wurde, die Trainerin Nadine Kraus mit den Spielerinnen: Tamika Deak, Lilia Horn, Felicitas Kraus, Mia Lutz, Marlene Pausch, Isabella Marie Schuler, Lilly Süßmann und Mila Warmuth geehrt, da sie Bezirksmeister in der 9/4 sind.

Die gesamte Korbballjugend U12 mit den Trainerinnen Janine Gülsin und Sarah Marcato, sowie die Spielerinnen: Soey Gerlach, Anna-Sophie Gheorges, Sophina Giesbrecht, Emma Greiner, Selena Gülsin, Lea Hofmann, Milana Horn, Lilly Marcato, Emilia Ramirez, Melissa Schönmeier, Sophie Schuler, Lara Volpert und Ella Warmuth wurden geehrt, da Sie Bezirksmeister in der Hallensaison 2023/24 gewannen, den 3. Platz der Bezirksmeisterschaft und 2024 Bezirksmeister in der Feldrunde wurden und ebenso den 2. Platz der Bezirksmeisterschaft belegten.

Aus der 1. Mannschaft der Korbballjugend U15, wurden die Trainerinnen Sabrina Kohler und Alisa Ziegler, sowie die Spielerinnen: Lilly Breitenbach, Antonia Greiner, Emma Greiner, Samira Gülsin, Mia Kleinhenz, Emma Scheuring, Lara Volpert, Lena Volpert geehrt, da Sie Vizemeister Landesliga in der Feldrunde wurden und den 3. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft belegten.

Die 2. Mannschaft der Korbballjungen U 15, wurden ebenfalls die Trainerinnen Sabrina Kohler und Alisa Ziegler geehrt, sowie die Spielerinnen: Isra Dalati, Soey Gerlach, Emma Greiner, Samira Gülsin, Selena Gülsin, Yasmin Hosni, Lea Hofmann, Mia Kleinhenz, Anja Koleva, Ivona Koleva, Lina Lastinger, Emily Lindemann, Lilly Marcato und Emily Wanger, da Sie in der Saison 2023/24 Meister der B1 in der Hallenrunde von der Jugend 15/2 wurden.

Von der Korbballjugend U19, wurde die Trainerin Melanie Katzenberger, sowie die Spielerinnen: Lilly Breitenbach, Maxima Dotzel, Klara Edouard, Lisa Kilian, Mia Kleinhenz, Sophie Kleinhenz, Lina Lastinger, Emily Lindemann, Jana Pfaffenberger, Leonie Schulz, Lena Volpert und Emily Wanger geehrt, da Sie in der Bezirksliga Meister geworden sind.

Bei der Korbball Auswahl in Bayern, aus der U23 gewann Alisa Ziegler den 1. Platz des Länderpokals 2024, sowie Sarah Schulz und Leonie Schulz aus der U20.

Die 1. Mannschaft des Tischtennisvereins, wurden Jens Jung, Dominik Spahn, Christian Hasler und Martin Riedler geehrt, da sie der Pokalsieger des Verbandspokal aus Unterfranken Norden sin.

Die 2. Mannschaft, wurden mit Bernd Hasler, Roman Hoffmann, Renátó Kálmán, Andreas Volpert, Christian Volpert, Stefan Emmerling und Lian Straub, Meister der Bezirksklasse A, Bezirksklassenpokal aus Unterfranken Nord, Bezirksklassenpokal Bayern Nord und 3. vom Bezirksklassenpokal aus Bayern.

Von der SG 1912 Dittelbrunn e. V., ist Jessica Berger, als Trainerin der Korbball Frauen, sowie Christine Markert-Schmitt, als Betreuerin, geehrt worden, sowie die Spielerinnen: Tamara Achatz, Anna-Lina Arnautovic, Djanna Arnautovic, Lisa Hartlieb, Pauline Kattner, Denise Königer, Mareike Schmitt, Miriam Schmitt und Hanna Seidel, da Sie den Aufstieg in der Hallensaison 2023/24 aus der Bezirksklasse C1-Frauen in die Bezirksklasse B1-Frauen schafften.

Nach der feierlichen Zeremonie bedankte sich Herr Bürgermeister Warmuth bei allen Anwesenden für deren außergewöhnliche sportliche Leistungen und das Engagement in der Gemeinde. Im Anschluss eröffnete er das Buffet, welches den Abend in geselliger Runde ausklingen ließ.

Dieser Ehrenabend bot nicht nur eine Gelegenheit, die sportlichen Erfolge zu würdigen, sondern auch eine wertvolle Plattform für den Austausch und die Vernetzung der Sportler, Trainer und Vereinsvertreter innerhalb der Gemeinde Dittelbrunn.