Gemeinsame Bewegung an der frischen Luft, dabei ins Gespräch kommen und neue Kontakte knüpfen – Darum geht’s beim Projekt „Spazierrunden“ der GesundheitsregionPlus
Stadt und Landkreis Schweinfurt in Kooperation mit der Servicestelle Ehrenamt. Seit Anfang dieses Jahres haben sich bereits in sechs Gemeinden Gruppen gegründet.
Willkommen ist jede und jeder mit Freude an einem gemeinsamen Spaziergang. Eine Teilnahme ist fortlaufend und ohne Anmeldung möglich. Für alle, die neu dazu stoßen: Die Patinnen und Paten sind
einfach zu erkennen. Sie tragen einen blauen Rucksack der GesundheitsregionPlus.
Die bereits laufende Spazierrunde in Dittelbrunn
Datum: jeden Mittwoch um 14:30 Uhr
Treffpunkt: Generationenpark (Am Marienbach, 97456 Dittelbrunn)
Weiterhin werden zukünftig die Gemeinden Grafenrheinfeld und Schonungen hinzukommen.
Weitere Patinnen und Paten gesucht!
Die Spazierrunden soll es in Zukunft in weiteren Gemeinden geben, daher sucht die GesunheitsregionPlus aktuell interessierte Patinnen und Paten, die einen Spaziergang in ihrer Gemeinde anbieten möchten. Die GesundheitsregionPlus unterstützt gerne beim Aufbau einer Spazierrunde.
Bei Interesse oder Rückfragen erreichen Interessierte Frau Kuhn telefonisch oder per E-Mail (09721/55-832 oder gesundheitsregion@lrasw.de).
Weitere Informationen und Termin-Änderungen finden sich unter https://www.gesundheitsregion-
schweinfurt.de/schwerpunkte/praevention.html