Ein großes Dankeschön an den TSV-Dörfles-Esbach 1912 e.V. für Organisation des Maibaumfestes!
Liebe Dörfles-Esbacher:innen,
der Monat Mai hat begonnen und mit ihm erwacht die Natur zu neuem Leben. Die Bäume erfreuen uns in den verschiedensteten Grüntönen, die Vögel singen fröhlich und die Wiesen erstrahlen in sattem Grün. Es ist einfach wunderbar, diese herrliche Natur zu erleben und zu genießen. Im Panoramateil veröffentlichen wir diesmal Bilder unserer schönen Dörfles-Esbacher Flur. Wir sollten nicht vergessen, das zu schätzen, was wir haben: Die Natur!
Der Mai ist nicht nur ein Monat der Schönheit, sondern auch ein Monat, in dem wir besonders auf unsere Natur achten sollten. Als Bürgermeister von Dörfles-Esbach möchte ich Sie alle dazu aufrufen, verantwortungsbewusst mit unserer Umwelt umzugehen. Nur wenn wir unsere Natur schützen und bewahren, können auch kommende Generationen von ihrer Schönheit profitieren. Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir aktiv zum Naturschutz beitragen können. Sei es durch das Pflanzen von Bäumen, das Anlegen von Blühstreifen oder das Reduzieren unseres Plastikverbrauchs - jeder Beitrag zählt und hilft dabei, unsere Natur zu schützen.
Maibaumfest
Ein besonderer Dank gilt dem ORGA-Team um Florian Obert allen Helfern für die hervorragende Organisation und Durchführung des Maibaumfestes am 1. Mai. Das Fest lockte nicht nur zahlreiche Besucher aus unserer Gemeinde an, sondern auch aus den Nachbarkommunen. Es war eine gelungene Veranstaltung, die dazu beitrug, die Gemeinschaft zu stärken und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu fördern.
Mitarbeiter im Bauhof und Rathaus
Nachdem wir uns von den verdienten Mitarbeitern Rainer Fest und Ingo Seydel verabschieden mussten – die Bilder dazu finden Sie im Innenteil – schauen wir nun nach vorne und kümmern uns um die Nachbesetzungen.
Im Bauhof konnten wir mit Maximilian Stadler bereits eine hervorragende Verstärkung für unser Team gewinnen. Er hat sich inzwischen bestens eingelebt und wir sind sehr froh, ihn in unserem Bauhofteam zu haben.
In der Verwaltung besetzen wir aktuell zwei Stellen nach. Für das Ordnungsamt in Verbindung mit dem Kindergartenwesen sowie für das Steueramt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verwaltungsfachangestellte. Die aktuellste Ausschreibung für das Steueramt finden Sie auch in dieser Ausgabe.
Dies bindet gerade unsere Kräfte in der Verwaltung, da wir einerseits Bewerbungen sichten und Gespräche führen, und andererseits die Aufgaben der fehlenden Personen aufteilen müssen. Aber gemeinsam schaffen wir das!
Ich wünsche ich Ihnen allen eine wunderbare Zeit, in der Sie die Natur in vollen Zügen genießen können. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass es auch in Zukunft unsere Natur gut geht.