Liebe Eltern, Großeltern, ehemaligen Kinder des Hauses und natürlich ein GROSSES HALLO an unsere aktuellen Kindergartenkinder!
Einige von Euch haben es bereits gehört: Wir verabschieden uns von unserer langjährigen stellvertretenden Leitung Claudia Matzke-Beer. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge entlassen wir sie in Ihren wohlverdienten Ruhestand. Am vergangenen Mittwoch haben wir gemeinsam Freudentränen über die einstudierten Aufführungen der Kinder vergossen, denn jede Gruppe hatte ein „kleines Geschenk“ für unsere Claudia einstudiert. Sie hat so manche Tränen in unserem Haus getrocknet, in Krisen begleitet und war immer für eine Umarmung und einen kleinen Scherz zu haben. Da darf man schonmal traurig über einen Abschied und das Loslassen sein. Gleichzeitig freuen wir uns unglaublich für unsere Claudia: ENDLICH ausschlafen, Reisen ohne Terminplan und die freie Zeit mit Ihrem Mann genießen!
Wir bedanken uns für die lange Zeit von 36 Jahren, die du in unserem Haus für uns da warst. Hoffentlich kommst du wirklich auf einen Kaffee und zu Besuch vorbei!
Mit viel Dankbarkeit und einem Tränchen im Auge,
Liebe Kinder, Eltern und alle Neugierigen aus der Gemeinde Dörfles-Esbach,
natürlich bedeutet ein Abschied unserer Claudia auch, dass sich unser Leitungsteam verändert. Dementsprechend stellen wir Ihnen unser neues Leitungsteam vor. Unser neues Leitungsteam setzt sich zusammen aus der Ihnen bereits bekannten Frau Lena Poppe und unserer neuen Leitung Frau Caroline Baum. Und da jeder sich am Besten selbst vorstellt, übergeben wir das Wort an unsere Caroline:
„Liebe Gemeinde Dörfles-Esbach,
nach vier Tagen mit tollen Begrüßungen der Kinder und des Teams, möchte ich mich auch gerne kurz bei Ihnen / Euch vorstellen.
Vielleicht hat der ein oder andere schon von mir, Caroline Baum, gehört.
Ich bin seit dem 1.6.2023 als neue Leitung im Willy-Machold-Kindergarten und freue mich sehr auf die kommende Zeit mit Ihnen / Euch, Eueren Kindern und allen anderen Mitgliedern der Gemeinde.
Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und Erzieherin und habe schon einiges an Berufserfahrung, die ich mitbringe. Angefangen hat mein beruflicher Werdegang klassisch als Erzieherin im Kita- und Hortbereich integrativer Einrichtungen. Während meines Studiums habe ich die Beratungsarbeit in einem Frankfurter Krankenhaus kennengelernt und bin dort nach Beendigung des Studiums im Sozialdienst geblieben. Nach ein paar Jahren im Team, habe ich die Leitung des Sozialdienst übernommen.
Der Umzug nach Franken hat mich wieder zu meiner Verbundenheit mit Kindern gebracht und somit wieder zurück zu dem Bereich, der meinen beruflichen Schwerpunkt prägt. Einrichtungsleitung in einer integrativen Kindertageseinrichtung und später Bereichsleitung für betriebliche Kitas waren meine nächsten Stationen.
Den Willy-Machold-Kindergarten habe ich durch meine vergangene Tätigkeit in der Frühförderung schon kennenlernen dürfen und freue mich jetzt besonders ein Teil des Teams zu sein.
Privat bin ich gerne sportlich aktiv.
Ich lade jeden gerne dazu ein, mich kennenzulernen – nachzufragen - und auch jederzeit anzusprechen.
Ich freue mich sehr auf eine tolle gemeinsame Kindegartenzeit mit viel Lachen, guten Gesprächen und schönen Begegnungen innerhalb der Gemeinde.