Titel Logo
Mitteilungsblatt für die VG Dormitz
Ausgabe 12/2020
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Neunkirchen am Brand: Wir sammeln unsere Laufkilometer für euch!

Unter diesem Motto schwärmten die Mitglieder der Sportgemeinschaft Neunkirchen am Brand am Wochenende vom 15. bis 17. Mai allein oder in Kleingruppen zum Walken und Laufen in die wunderschöne Umgebung aus. Für jeden gesammelten Kilometer spendeten die Mitglieder 0,50 Euro für Pflegekräfte in Neunkirchen und der Verein verdoppelte die Summe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - am Ende wurden insgesamt 1500 Kilometer bzw. Euro verzeichnet!

Eigentlich ist Laufen ja ein Individualsport, in der Gruppe macht es jedoch viel mehr Spaß. Nachdem die SG-Läuferinnen und -Läufer coronabedingt schon seit Wochen aufs gemeinsame Training verzichten und auch der für den 21.6.2020 erstmals geplante Neunkirchner Sommerlauf aufs nächste Jahr (20.6.2021) verschoben werden musste, entstand die Idee, einen Benefizlauf durchzuführen.

Wie der finale Kilometerstand zeigt, hat die Aktion für reichlich Motivation gesorgt, mal wieder die Laufschuhe zu schnüren. Umso besser, wenn man dadurch nicht nur sich selbst, sondern auch anderen etwas Gutes tun kann. Der gesamte erlaufene Betrag soll in Form von Gutscheinen lokaler Restaurants je zur Hälfte dem Pflegepersonal des Alten- und Pflegeheims Neunkirchen und der Sozialstation Neunkirchen gespendet werden. Die SG Neunkirchen möchte hiermit die Arbeit der Pflegekräfte würdigen, die normal schon viel aushalten müssen und durch die Krise noch mehr belastet werden.