Titel Logo
Impressum
19 Artikel in dieser Ausgabe
Dormitz - Verwaltungsgeme

Kleinsendelbacher Senioren Kreis KSK

Neustart beim KSK Liebe Besucherinnen, liebe Besucher des KSK, es ist wieder so weit: wir dürfen ein KSK-Treffen planen nach über einem Jahr des Bangens und Hoffens. Vorausgesetzt, dass die Pandemie-Regeln es nach wie vor zulassen, laden wir Sie am Dienstag, den 3. August 2021 um 14 Uhr zu Kaffee und Kuchen in die Mehrzweckhalle Kleinsendelbach ein. Es ist kein spezielles Programm vorgesehen. Wir wollen uns einfach nur unterhalten. Es gibt bestimmt genug zu erzählen. Natürlich werden wir uns an die …
Dormitz - Verwaltungsgeme

Seniorenkreis Dormitz

Liebe Seniorinnen und Senioren, in den vergangenen Tagen kam immer mal wieder die Frage auf, warum in Dormitz bei der derzeit niedrigen Infektionslage keine Seniorennachmittage stattfinden. Aufgrund der gesetzlichen Hygienevorgaben dürfen sich in der Mehrzweckhalle maximal 50 Personen versammeln. An unseren Nachmittagen sind wir locker 60-70 Personen, Gäste plus Team. Das sind also eindeutig zu viele Menschen und so ist es uns nicht möglich, Ihnen ein sicheres und unbeschwertes Treffen zu bieten. Daher bleibt …
Dormitz - Verwaltungsgeme

Seniorenkreis Hetzles und Honings

Liebe Senioren/innen aus Hetzles und Honings, nach langer Zeit, in der Corona so manchen Seniorennachmittag verhindert hat, haben viele von uns das Bedürfnis, sich wieder in geselliger Runde zu treffen. Inzwischen ist das – den Impfungen sei Dank – auch wieder erlaubt. Deshalb kommen wir am Donnerstag, den 29. Juli 2021, um 15:00 Uhr, beim Mendlwirt, zusammen. Bei Kaffee und Kuchen oder einem Glas Bier/Wein wollen wir uns zwanglos unterhalten. Wir freuen uns, wenn wir bei diesem Neubeginn auch neue …
Dormitz - Verwaltungsgeme

Spatenstich für den Kindergartenneubau

Was lange währt, wird endlich gut. Der Kindergarten auf dem Gelände am Veilchenweg in Dormitz kommt. In Anwesenheit verschiedener Gemeinderäte und Vertretern der Verwaltung hat Bürgermeister Holger Bezold (FW) mit dem Planungsbüro Rosbigalle, der Baufirma Distler sowie der Kindergartenleitung mit dem traditionellen Spatenstich den Startschuss für den Bau des neuen Kindergartens gegeben. Die Historie seitdem wir uns für den Kita Neubau entschieden haben ist lange und dauerte bis zum heutigen …

Information des Bürgermeisters

Dormitz - Verwaltungsgeme

Information des Bürgermeisters

Update zum Glasfaserausbau Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Tiefbauarbeiten für den Glasfaserausbau in Dormitz schreiten gut voran. Zwischenzeitlich sind die Arbeiten in „Groß- Dormitz“ westlich der Hauptstraße nahezu abgeschlossen. Neben den Leitungen im Straßenraum wurden …
Update zum Glasfaserausbau Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Tiefbauarbeiten für den Glasfaserausbau in Dormitz schreiten gut voran. Zwischenzeitlich sind die Arbeiten in „Groß- Dormitz“ westlich der Hauptstraße nahezu abgeschlossen. Neben den Leitungen im Straßenraum wurden …
Dormitz - Verwaltungsgeme

Seniorenkreis Hetzles und Honings

Liebe Senioren, lange Zeit waren wegen der Corona-Pandemie keine Treffen möglich. Nun sind die Fallzahlen so niedrig, dass das öffentliche Leben langsam wieder Fahrt aufnehmen kann. Für mich jedoch geht eine schöne Zeit mit Euch zu Ende. Ich habe mich entschlossen, nach mehr als 20 Jahren die Leitung des Seniorenkreises abzugeben. Das bedeutet aber nicht das Ende der Seniorenarbeit, denn Dank der Gemeinde wird Neues in Hetzles entstehen. Liebe Senioren, ich bedanke mich ganz herzlich für Euer …
Dormitz - Verwaltungsgeme

Aus der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates Kleinsendelbach vom 27.05.2021

Antrag zur Geschäftsordnung; Änderung der Reihenfolge der Tagesordnungspunkte Sachverhalt: Gemeinderat Dr. Folko Bührle beantragt gemäß § 23 Abs. 3 der Geschäftsordnung die Änderung der Reihenfolge der Tagesordnungspunkte. Dr. Bührle stellt den Antrag den Tagesordnungspunkt 7 „Information über den Sachstand zu den Planungen am Schwabachstüberl“ vor den Tagesordnungspunkt 5 „Verabschiedung des Haushalts 2021“ zu ziehen. Beschluss: Der …
Dormitz - Verwaltungsgeme

Freie Termine zur Rentenberatung

Für den nächsten Beratungstag am Mittwoch, 4. August , sind bei Versichertenberaterin Christine Bauer noch Termine frei. Zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an das Sekretariat unter Tel. 09134-99690.
Dormitz - Verwaltungsgeme

Herzliche Einladung zum Festgottesdienst

mit Weihbischof Herwig Gössl zum Abschluss der Sanierung der Pfarrkirche Dormitz „Unsere Liebe Frau“ am 1. August 2021 um 9:00 Uhr. Die Plätze in der Kirche sind durch die Hygieneauflagen eingeschränkt, daher wird der Gottesdienst bei gutem Wetter nach außen übertragen. Da die Personenanzahl coronabedingt sowohl außen als auch in der Kirche begrenzt ist, ist eine Anmeldung bis Mittwoch, den 28.7.2021 im Pfarramt Dormitz (unter pfarrei.dormitz@erzbistum-bamberg.de oder unter …
Dormitz - Verwaltungsgeme

Tennisclub Dormitz e.V.

Wolltest du schon immer mal Tennis ausprobieren? Dann nimm den Schläger in die Hand, für einen guten Start in die Ferien! Der TC Dormitz lädt dich am letzten Schultag des Jahres auf den Tennisplatz ein. Es spielt keine Rolle ob du Tennisneuling bist oder schon Tennis spielen kannst. Es ist für jeden was dabei, nicht nur auf sondern auch neben dem Platz. Freue dich auf Spiel, Spaß und einen Pool auf unserer Anlage. Wann: Am 30.07.2021 Uhrzeit: 14:00 - …
Dormitz - Verwaltungsgeme

Jagdgenossenschaft Kleinsendelbach

Am Mittwoch, 4. August 2021 um 19.00 Uhr findet in der Mehrzweckhalle Kleinsendelbach die Wahl eines neuen Jagdvorstandes statt. Tagesordnung: - Begrüßung durch den derzeitigen Jagdvorsteher Bürgermeisterin Gertrud Werner - Neuwahl von Jagdvorsteher Stellvertreter Schriftführer …
Dormitz - Verwaltungsgeme

Bayerischer Bauernverband

- Kostenlose Online-Veranstaltung - Vorsicht Zecke - so kannst du dich schützen, am Donnerstag, 22. Juli, von 19.30 bis 21 Uhr, Anmeldung bis Mittwoch, 21. Juli, unter https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=908470, Ansprechpartner: Hauptgeschäftsstelle Oberfranken, Tel. 0951-965170 - Präsenz-Veranstaltung - Landwirtschaftliche Buchführung und Steuern in Bamberg im Sitzungssaal der BBV Hauptgeschäftsstelle in Bamberg, Weide 28, 96047 Bamberg, Dauer …
Dormitz - Verwaltungsgeme

Freiwillige Feuerwehr Dormitz

Sehr geehrte Mitglieder des Fördervereins, hiermit laden wir herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins First Responder der Feuerwehr Dormitz e. V. ein. Donnerstag 29.07.2021 um 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Dormitz Tagesordnungspunkte: 1. Begrüßung 2. Gedenken der Verstorbenen 3. Protokoll der letzten Mitgliederversammlung 4. Bericht des 1. Vorsitzenden 5. Bericht des nichtärztlichen Leiters 6. Bericht der Kassiererin 7. Bericht der Kassenprüfer 8. Entlastung …
Dormitz - Verwaltungsgeme

Jagdgenossenschaft Hetzles

Am Dienstag, den 10. August 2021, um 19:30 Uhr, findet in der Gastwirtschaft Beck (Michelwirt) in Hetzles die nichtöffentliche Versammlung der Jagdgenossenschaft Hetzles statt. Tagesordnung: 1. Begrüßung und Bericht des Jagdvorstehers 2. Bericht des Schriftführers 3. Kassenbericht und Bericht der Rechnungsprüfer 4. Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers 5. Verwendung des …
Dormitz - Verwaltungsgeme

Fischereiverein Kleinsendelbach

Sehr geehrte Genossinnen und Genossen, die Vorstandschaft lädt Ihre Mitglieder am Donnerstag, 05.08.2021, um 20.00 Uhr zur Genossenschaftsversammlung inkl. Essen in der Gastwirtschaft zum Schellenberg in Schellenberg recht herzlich ein. Tagesordnung: 1. Begrüßung durch den Vorstand 2. Genehmigung der Tagesordnung 3. Protokoll der letzten Genossenschaftsversammlung 4. Jahresbericht des Vorstandes 5. …
Dormitz - Verwaltungsgeme

VdK Hetzles

Liebe Mitglieder des VDK Hetzles / Honings, unsere diesjähriges VDK Sommerfest im Juli 2021 müssen wir leider absagen. Verstehen wir die Krise, die hoffentlich bald vorbeigehen wird, als Chance, um Menschlichkeit und Solidarität zu üben, damit wir als VDK Ortsverband noch enger zusammenwachsen. In diesem Sinne: Bleiben sie gesund! Hinweis: Die VDK Geschäftsstelle Forchheim ist seit 7. Juni wieder geöffnet. Die Terminvereinbarung muss vorab telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Tel. 09191-9782500, E-Mail kv-forchheim@vdk.de
Dormitz - Verwaltungsgeme

Einladung zur Schulungsreihe „Medienkompetenz & Jugendschutz“

Die Nutzung digitaler Medien durch Kinder und Jugendliche nimmt seit Jahren zu. Im Zuge der Corona-Pandemie, Homeschooling und dem Wegfall von Jugend- und Freizeitaktivitäten, verlagerte sich das Leben vieler junger Menschen noch einmal mehr in den digitalen Raum. In der Schulungsreihe vom Kreisjugendring Forchheim werden verschiedene Nutzungsmöglichkeiten aber vor allem auch die Herausforderungen und Gefahren thematisiert, denen junge Menschen online meist ungefiltert ausgesetzt sind. Geschulte Referenten geben …
Dormitz - Verwaltungsgeme

Veranstaltungstermine der Umweltstation Lias-Grube, Sommerferien

ACHTUNG: Je nach aktueller Inzidenz-Lage behalten wir uns vor, das Angebot kurzfristig abzusagen! Treffpunkt für Veranstaltungen: Soweit nicht anders angegeben, die Übersichtstafel mit dem Symbol Gelbbauchunke am Eingang des Freigeländes der Umweltstation Lias-Grube. Kosten: Soweit nicht anders angegeben, Kosten pro Person: 5,00 Euro und 0,50 Euro Ermäßigung für Mitglieder des Fördervereins. Anmeldung: Soweit nicht anders angegeben, ist eine Anmeldung erforderlich über …
Dormitz - Verwaltungsgeme

Aktualisierte Empfehlungen vom Bayerischen Jugendring für die Jugendarbeit

Liebe Freundinnen und Freunde der Jugendarbeit, sehr geehrte Damen und Herren, der Bayerische Jugendring (BJR) hat auf seiner Homepage neue Empfehlungen für die bevorstehenden Sommerferien veröffentlicht. Sie sollen einen Rahmen für die verantwortungsvolle Gestaltung der Ferienangebote bieten. Alle Infos finden Sie unter https://shop.bjr.de/detail/index/sArticle/263 Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Viele Grüße Ihr KJR-Team