Titel Logo
Mitteilungsblatt für die VG Dormitz
Ausgabe 14/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

1. FC Dormitz

v. l. Vereinsvorsitzender Alexander Ruf, Sandra Richter (BLSV), die Gründungsmitglieder Hermann Eger und Otto Rehm, 1. Bürgermeister Holger Bezold und Vorstandsmitglied Thomas Holzapfel

Der FC Dormitz beging sein 75-jähriges Jubiläum mit einem bunten Festwochenende, das am Freitag mit einem spannenden 9-Meter-Cup-Turnier startete. Hier traten 24 Teams aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im 9-Meter-Schießen gegeneinander an. Nach der Vorrunde ging es für die Besten in die K.o.-Runde.

Am Abend folgte der offizielle Festakt mit viel politischer Prominenz. Staatsminister Joachim Herrmann, Thorsten Glauber, Landrat Hermann Ulm, Schirmherr Holger Bezold und die stellvertretende BLSV-Vorsitzende Sandra Richter gratulierten dem FC Dormitz. Alexander Ruf, erster Vorstand des FC Dormitz, ließ die Vereinsgeschichte Revue passieren und brachte mit vielen Anekdoten die Gäste zum Schmunzeln.

Besonders geehrt wurden die drei noch lebenden Gründungsmitglieder Hermann Eger, Helmut Rehm und Otto Rehm, die jeweils eine personalisierte Wanduhr erhielten. Auch 13 Damen der Gymnastikabteilung, die vor 50 Jahren die Sparte gründeten, wurden ausgezeichnet. Der Abend klang mit einer Feier und der heimischen Band Absperrband aus.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Fußballs. Morgens spielten die G- und F-Jugend im Funino-Turnier, bei dem viele Kinder auf kleinen Spielfeldern gegeneinander antraten. Nachmittags traten die Herren des FC Dormitz im Turnier gegen den TSV Neunkirchen am Brand und den Hilpoltsteiner SV an, bevor die Altherren gegen den TSV Neudenau aus Baden-Württemberg spielten. Der Abend endete mit einem traditionellen Sonnwendfeuer und erneutem Feiern.

Am Sonntag ging es weiter mit einem E-Jugend-Turnier, bevor die C-Mädchenmannschaft der SG Schwabachtal (Dormitz, Hetzles, Kleinsendelbach, Kalchreuth) im Bezirksligaspiel gegen den TVE Erlangen antrat.

Das Jubiläumswochenende war ein voller Erfolg und ein großartiges Fest, das ohne die vielen fleißigen Helfenden nicht möglich gewesen wäre. Der FC Dormitz bedankt sich herzlich bei allen Unterstützenden und Helfenden für ihre unermüdliche Einsatzbereitschaft.

Auf die nächsten 75 Jahre!