Titel Logo
Mitteilungsblatt für die VG Dormitz
Ausgabe 18/2020
Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Nachruf Kugler

Die Gemeinde Hetzles trauert um ihren

Ehrenbürger

Geistlichen Rat Martin Kugler

ausgezeichnet mit dem Goldenen Ehrenring

der Gemeinde Hetzles

Geistlicher Rat Kugler hatte sich als Alterswohnsitz das Pfarrhaus Hetzles ausgesucht, um seinen Ruhestand ab 2000 in der Nähe seiner Familie und seiner Heimatgemeinde Neunkirchen zu genießen.

Ein Glücksfall für Hetzles - ausgeruht hat er sich bei uns nämlich nicht!

So hat er einerseits die Menschen in Hetzles bis er 2010 aus gesundheitlichen Gründen in das Seniorenheim Neunkirchen ziehen musste seelsorgerisch begleitet, andererseits viel Zeit und Kraft beim Kindergartenersatzbau investiert. Ohne seinen unermüdlichen Einsatz wäre der neue Kindergarten nicht als Gemeinschaftsprojekt mit vielen Vorteilen möglich gewesen. Er hat es verstanden, die zuständigen Mitarbeiter im Bistum Bamberg mit den Verantwortlichen der Kirche vor Ort und der Gemeinde zusammenzubringen. Zum krönenden Abschluss des Projekts konnte er dann die feierliche Segnung des neuen Kindergartens mit dem Erzbischof Dr. Ludwig Schick feiern.

In Anerkennung seiner Verdienste zum Wohle unserer Gemeinde wurde GR Martin Kugler neben der Verleihung der Ehrenbürgerwürde auch mit dem Goldenen Ehrenring der Gemeinde ausgezeichnet.

Die Gemeinde Hetzles ist ihm zu großem Dank verpflichtet und wird sein Andenken stets in Ehren bewahren.

Hetzles, 4. September 2020

Michael Bayer

1. Bürgermeister