Am 4. August veranstaltete der Schützenverein sein Ferienprogramm, an dem sieben Kinder daran teilnahmen. Angeboten wurde ein
Laserschießkino mit dem Lichtgewehr, sowie einer Lichtpistole. Noch bevor das Kino startete, stellte Vorstand Werner Eck den Verein kurz vor und erklärte das Luftgewehrschießen und die Ausrüstung für den Schießsport.
Danach startete das Kino. Nach Anmeldeliste wurden nacheinander fünf Durchgänge gestartet mit Schießen auf die stehende Scheibe mit dem Lichtgewehr, einem Reaktionsschießen und dem Schießen auf bewegte Scheiben. Danach ging es in Form vom Schießen auf bewegte Sterne und der letzten Steigerung in Form des Trap-Schießen weiter.
Ebenfalls wurde den Kindern zwischendrin das Blasrohrschießen gezeigt, welches sie ebenfalls mit Eifer ausprobierten. Alle Kinder waren mit großem Eifer dabei und begeistert. Als Stärkung zwischendrin gab es kleine Snacks sowie Getränke.
Die Auswertung ergab, dass sich alle Kinder am Ferienprogramm erfolgreich beteiligten und als Belohnung gab es für alle Urkunden.
Das Resümee war, dass die Veranstaltung mit dem Laserschießkino wie bereits in den Jahren davor alle begeisterte und gerne wieder einmal angeboten werden kann.