Titel Logo
Mitteilungsblatt für die VG Dormitz
Ausgabe 22/2025
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kino-Tag in der Mehrzweckhalle Dormitz

Seniorenkino "Kinofreu(n)de" in Dormitz

Nach der Sommerpause heißt es endlich wieder: Film ab!

Einmal im Monat laden wir Sie herzlich ins Seniorenkino "Kinofreu(n)de" ein.

Genießen Sie unterhaltsame Filme in geselliger Runde – wir freuen uns auf schöne Nachmittage mit Ihnen.

Wir starten am Mittwoch, 19. November, (Buß- und Bettag) mit dem „Großeltern-Enkel-Kinonachmittag“. Da viele Eltern an Buß- und Bettag arbeiten müssen, die Schulkinder aber frei haben, wird im Rahmen des Seniorenkinos ein Film für alle Generationen gezeigt.

Großeltern können ihre Enkel und deren Freunde mitbringen, oder Nachbarn die Kinder von nebenan. Natürlich darf jeder auch ohne „Anhang“ kommen.

Beginn ist um 15 Uhr.

Einlass ist ab 14.30 Uhr.

Gezeigt wird ein Film, an dem sicher alle Generationen Freude haben!

Die weiteren Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben und finden in „Dormitz Mitte- dem kleinen Bürgerhaus“ statt.

Todsicher - der Film

Am Abend zeigen wir für jedermann „Todsicher“ (dodsicher).

Eine Geschichte über Gier und Selbstlüge. Inspiriert durch einen Mordfall aus dem Jahr 2007, erzählt der Film “Todsicher [dodsicher]“ die Geschichte eines fast perfekten Mords aus Franken, welcher fast nie aufgeklärt worden wäre. Nähere Informationen und Hintergründe können Sie unter https://www.todsicher-derfilm.de nachlesen.

Mit dabei ist auch Mario Klaus, der nach der Vorführung Einblicke in die Entstehung des Films gibt und Fragen des Publikums beantwortet.

Mario Klaus (Idee, Drehbuch, Produktion & Kamera)

Aufgewachsen im fränkischen Dormitz, entdeckte Mario Klaus schon früh seine Leidenschaft für Technik und kreatives Schaffen. Im Studiengang Medientechnik fand er die perfekte Schnittstelle zwischen technischem Know-how und künstlerischem Ausdruck. Seine große Leidenschaft für Film und insbesondere Kameraarbeit entdeckt er bei einem Auslandssemester in San Diego, wo er Erfahrungen bei unterschiedlichen Filmprojekten sammeln kann.

Während seines Masterstudiums in MultiMediaArt an der Fachhochschule Salzburg entstand schließlich die Idee zu seinem Film „Todsicher [dodsicher]“. Gemeinsam mit Lorenz Wetscher (Regie, Co-Autor) drehte er den Film 2019 in Franken - nun auch auf der großen Leinwand in Dormitz am 19. November.

Seit 2020 ist Mario Klaus Teil der Wiener Produktionsfirma „DasRund“, wo er in der Postproduktion an internationalen Werbespots und Serienproduktionen mitwirkt.

Beginn ist um 19.30 Uhr.

Einlass ist ab 19 Uhr.

Eintritt frei- Spenden werden gerne entgegengenommen.