Titel Logo
Mitteilungsblatt für die VG Dormitz
Ausgabe 3/2020
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bewegung ist Medizin - Vortrag von Dr. Fraunberger

Es war ein sehr interessanter und gelungener Abend! Vielen Dank für diesen wirklich informativen und motivierenden Vortrag!

Vor Kurzem referierte Dr. Leo Fraunberger im Dormitzer Sportheim über das Thema „Gesundes und richtiges Bewegen“. Rund 90 interessierte Zuhörer fanden sich ein, um sich die sportmedizinischen Empfehlungen anzuhören. In dem einstündigen Vortrag gelang es Dr. Fraunberger, alle Zuhörer für sich und das Thema einzunehmen. Die Themen-Bandbreite war groß, so ging es zum Beispiel um sportmedizinische Diagnostikmöglichkeiten, aerobes und anaerobes Training und um die richtige Ernährung. Auch den Benefit, den jeder Einzelne durch sportliche Aktivitäten ernten kann, beleuchtete Dr. Fraunberger, in dem er von Patienten und Sportlern berichtete, die er sportmedizinisch betreut. Beispielsweise sinkt das Risiko an Krebs oder Demenz zu erkranken durch regelmäßige sportliche Aktivität deutlich. Deshalb gilt für uns Alle: Bewegung ist Medizin!

Durch seine sportmedizinischen Erfahrungen und durch seine eigenen Erfahrungen als Athlet, konnte er alle Anwesenden, ob ambitionierter oder hobbymäßiger Sportler hilfreiche Tipps zur Trainingssteuerung geben. Und er konnte alle motivieren, sich gesund, richtig und nachhaltig zu bewegen.

Dormitzer Benefizlauf

In diesem Zusammenhang möchten wir auch nochmals auf den Dormitzer Benefizlauf zugunsten der Kinderonkologie des Universitätsklinikums Erlangen am Samstag, 16. Mai, aufmerksam machen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, sowohl etwas Gutes für ihren eigenen Körper zu tun, als auch für die Kinderonkologie in Erlangen. Ihre Startgebühren werden auf jeden Fall zu 100 Prozent an die Kinderonkologie weitergegeben.

Also schnell anmelden unter

www.dormitz.de / lebenindormitz / benefizlauf

Wir sehen uns dann am 16.05.2020!

Ihre Gemeinde Dormitz und das Organisationsteam des Benefizlaufes