Titel Logo
Mitteilungsblatt für die VG Dormitz
Ausgabe 5/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Katholische Landvolkbewegung (KLB)

Vom Himmel nur durch ein Zelt getrennt Vater-Kinder-Zeltlager

Die Katholische Landvolkbewegung (KLB) der Erzdiözese Bamberg lädt Väter und Kinder herzlich zum diesjährigen Zeltlager von Donnerstag, 30. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, auf dem Jugendzeltplatz Büg /Schleuseninsel Forchheim ein.

Das verlängerte Zeltlager-Wochenende bietet für Väter und Kinder die Gelegenheit miteinander viel Zeit im Freien zu verbringen, gemeinsam Abenteuer zu bestehen und den Alltag hinter sich zu lassen. Anstatt die Zeit mit Computer, Smartphone oder in Social Media zu verbringen, stehen gemeinsame Spiele und Lagerfeuer, gemeinsames Wandern und Kochen auf dem Programm.

Übernachtet wird im Zelt, Sanitärräume mit Duschen und Toiletten sind vorhanden. Bei Interesse und wenn möglich (je nach Wetterlage) wird auf eigene Kosten eine Kajakfahrt auf der Wiesent, eine Fahrt mit der Dampfbahn Fränkische Schweiz, Stand-Up-Paddling, Bogenschießen und Minigolf angeboten. Bei schlechtem Wetter ist ein gemeinsamer Besuch im Königsbad Forchheim oder Bowling angedacht.

Die Kosten betragen für Mitglieder der KLB 60 Euro, für Nichtmitglieder 75 Euro und für Kinder 30 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung bis Freitag, 3. Mai, bei:

Kath. Landvolkbewegung Bamberg, Tel. 0951 502-3800,

E-Mail: klb@erzbistum-bamberg.de

https://www.klb-bamberg.de/veranstaltungen