Auch in diesem Jahr konnte der Dormitzer Dorfadventskalender wieder einen wertvollen Beitrag für die Jugendarbeit in der Gemeinde leisten. Insgesamt 2.400 Euro wurden im Rahmen des Ehrenamtsempfangs der Gemeinde Dormitz an verschiedene Vereine übergeben. Die Spenden wurden von Lydia Bänsch und Thomas Bezold in Anwesenheit von Bürgermeister Holger Bezold überreicht.
Besonders erfreulich war es, dass in diesem Jahr auch die U17-Mädchenmannschaft der SG Schwabachtal, die zu 100 Prozent aus Dormitzer Spielerinnen besteht, berücksichtigt werden konnte. Die Mannschaft hatte im vergangenen Dezember eigenständig ein Adventsfenster organisiert – mit tatkräftiger Unterstützung ihres Trainers, der aber nur als Kurierfahrer unterwegs war. Dieser Abend war eine besondere Bereicherung für den Adventskalender und eine gelungene Premiere für die Mädchenmannschaft.
Neben der U17 der SG Schwabachtal wurden folgende Vereine mit einer Spende bedacht:
„Wir freuen uns, dass wir mit den Spenden die wertvolle Jugendarbeit in unseren Vereinen unterstützen können und sind gespannt darauf zu erfahren, wofür die Gelder verwendet werden“, so die Organisatoren des Dorfadventskalenders.
Der Dormitzer Dorfadventskalender beweist Jahr für Jahr, wie durch gemeinschaftliches Engagement Gutes für die Gemeinde bewirkt werden kann. Ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihre Teilnahme und Unterstützung, sei es als Gastgeber oder als Besucher, dazu beigetragen haben!