Titel Logo
Mitteilungsblatt für die VG Dormitz
Ausgabe 7/2022
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ostergrüße 2022

Liebe Kinder,

liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Frühling hatte bereits seine Vorboten geschickt und wir wurden schon mit sommerlichen Temperaturen verwöhnt. Sicher staunten viele nicht schlecht als sie vergangenes Wochenende eine weiße Schneelandschaft vor sich fanden.

Dieses Wochenende stand in Dormitz aber auch wieder ganz im Zeichen der Brauchtumspflege. Pünktlich zu den Osterfeiertagen wurden die ersten Vorbereitungen zum Schmücken des Dormitzer Osterbrunnens getroffen. Durch neun ehrenamtliche Frauen wurde die Krone mit frisch geschnittenem Grün aufwendig gebunden. Pünktlich zum Palmsonntag kann nun der Ortsbrunnen an der Hauptstraße mit bunten Eiern geschmückt werden. Ich freue mich sehr, dass wir nach zwei Jahren „Zwangspause“ diese schöne Tradition fortführen können. Für viele Menschen sind die bunt geschmückten Osterbrunnen rund um die Fränkische Schweiz ein richtiges Highlight.

Ich danke den ehrenamtlichen Frauen für ihren Einsatz und ihre Ideen zum Schmücken des Osterbrunnens. Das habt ihr gut gemacht!

Ihnen liebe Leserinnen und Leser wünsche ich erholsame Feiertage und ein schönes Osterfest. Allen Schülerinnen und Schülern wünsche ich schöne Osterferien.

Ihr
Holger Bezold
Erster Bürgermeister