Der Bezirksfischereiverein Erlangen veranstaltet seit vielen Jahren sehr gerne das Ostereiersuchen für Kinder aus Kleinsendelbach und Umgebung wie auch für die Kinder des Vereins. Dieses Jahr wurden wieder über 350 bunte Ostereier auf einer eigens von Herrn Bernhard Mehl hierfür zur Verfügung gestellten Wiese von vielen Osterhasen versteckt. Dieses Jahr am Ostermontag hatten alle Kinder und Eltern noch zusätzlich Glück mit dem Wetter, denn der angekündigte Regen fiel erst nach der Veranstaltung.
Um 10 Uhr durfte Oliver Jüsten, Pressewart des BFVE, die Suche für rund 80 Kinder eröffnen, bei der zunächst die bis 4-Jährigen die Eier in den Strohballen suchen konnten, die eigens für die Kleinen dort aufgestellt wurden. Zehn Minuten später waren die Größeren und die ganz großen Kinder nicht mehr zu halten. Es ist immer wieder eine Freude für die Mitglieder des Bezirks-Fischereivereins Erlangen zu sehen, wie die Kinder über die Wiese laufen und hier und da die Ostereier finden, die sorgsam in der Wiese versteckt wurden.
Selbstgebastelte Osterkörbchen zeigten wieder, wie sehr man sich schon im Vorfeld auf dieses Fest gefreut hat. Glückliche Kinder und deren Eltern bedankten sich für diese Traditionsveranstaltung und alle freuen sich auf das nächste Jahr, bei hoffentlich noch besserem Wetter!