Der heilige Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehren, weswegen wir in der Gemeinde Kleinsendelbach seit langem mit allen Gemeindefeuerwehren den Florianstag veranstalten. Ihm zu Ehren und unseren Verstorbenen zum Gedenken begehen wir diesen Tag. In diesem Jahr ist die Kleinsendelbacher Wehr der Gastgeber.
Begleitet von der Weißenoher Blaskapelle starten wir den Kirchenzug am Sonntag, 10. Mai, um 8.45 Uhr am Kinderhaus. Von dort ziehen wir mit den Feuerwehren aus Kleinsendelbach, Steinbach und Schellenberg zur St. Heinrichskirche, wo um 9 Uhr der Festgottesdienst beginnt. Anschließend laufen wir im gemeinsamen Festzug zum Feuerwehrhaus.
Beim Frühschoppen mit der Weißenoher Blasmusik ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben den Feuerwehren ist die gesamte Gemeindebevölkerung herzlich eingeladen, damit diese Tradition erhalten bleibt. Wir freuen uns auf viele Besucher und ein geselliges Miteinander.