Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 11/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

NZ Kemptner Wald Weible e.V.

Ja,die vergangenen zwei Wochen hatten es wahrlich in sich.

Am Fr. 28.02 waren wir vormittags wieder mit einer kleinen Gruppe zu Besuch im, Weidacher Kindergarten St. Josef. Auch heuer wurden wir wieder sehnsüchtig erwartet. Zur Freude der Kinder durften wir vor Ort unsere Sage vorspielen/singen. Nach einer kurzen, kindgerechten Erläuterung über die Bedeutung einer Narrenzunft gab es selbstverständlich wieder Luftballons und Gummibärchen für alle. Wir bedanken uns sehr bei Christine Zimmermann und Team für den kurzweiligen Vormittag-wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, auf den Besuch im Hause St. Josef.

Im Anschluss ging es dann direkt weiter.

Ebenfalls mit einer Kleingruppe durften wir heuer zum ersten Mal bei der Diakonie (Sozial Psychiatrischem Zentrum) in Kempten vorbeischauen. Auf Grund des Ausfalls des Kemptner- Faschingsumzuges wurde für die Besucher vom „Cafe` Lichtblick“ eine spontane Faschingsfeier geplant. Der Anfrage, ob wir als Narrenzunft einen kleinen Besuch abstatten könne, sind wir sehr gerne nachgekommen. Zusammen mit den Cafe-Gästen wurde getanzt, gefeiert und gelacht.

Auch über diesen kurzen Besuch haben wir uns sehr gefreut.

Am späten Abend sind war dann, ebenfalls wie in den vergangenen Jahren nach Ulm zum legendären Hemdglonker Umzug gefahren. Das besonderes Highlight an diesem Umzug;

Es gibt nur sehr wenige bis keine Zuschauer, da diese alle selber in Nachthemden beim Umzug mitlaufen.

Am Samstag, 01.03 durften wir spontan (als Ersatz für Kempten) beim Umzug in nahegelegenen Hopferbach mitlaufen.

Am Sonntag 02.03 waren wir selbstverständlich wieder in Ronsberg zu Besuch. Mit einer beeindruckend großen Gruppe bei strahlendem Sonnenschein hatten wir jede Menge Spaß und gute Laune im Gepäck.

Unseren letzten Umzug für diese Saison durften wir heuer zum aller ersten Mal in Ettringen absolvieren. Beim bekannten Nachtumzug am Rosenmontag durften wir als Startnummer zwei gemeinsam mit unseren Freunden der NZ Buxheimer Daifel laufen.

Es war wirklich ein sensationeller Umzug mit mehr als 15.000 begeisterter Faschingsfans.

Und nun zum krönendem Abschluss: Unsere Faschingsdienstag Narrentreiben-Party

Unglaublich, war das wieder eine meeeeega Party! Der Wettergott hatte es wirklich mehr als gut mit uns gemeint. Die Stimmung war ausgelassen und der Spass stand an erster Stelle.

Heuer wurde unser Fest mit unsere Sage, sowie ein paar persönlichen Worten von Zunftmeisterin Chacky eröffnet. Im Anschluss wurden sechs unser Gründungsmitglieder für über 15 Jahre Treue in unserem Verein geehrt. Ordensrat Günther „Güschi“ Seydel vom Bayerisch Schwäbischen Fasnachtsverband (BSF) ehrte unsere sechs Mitglieder, Manfred Lipp, Birgit Lipp, Franziska Sperr, Claudia Holzheu, Gabi Seling, Anja Bellgardt.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Gründungsmitglieder!

Für bombastische,musikalische Stimmung sorgten die Guggenmusik Wuchzenhofen, sowie unser Dj Hugo in der Boom-Box.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen Närrinnen und Narren bedanken, die uns diese lange Saison über verfolgt und gefeiert haben. Wir lassen nun eine wunderbare Zeit voller Freude, neuer Bekanntschaften/Mitglieder, Spass und Zuversicht hinter uns. Danke dafür!

Wir verabschieden uns mit unserem 3fachen Narrenruf: Do Trink- Noi Noi Noi