Liebe Damen!
Sie möchten gern mehr erfahren über die Gründerin des KDFB in Bayern, Ellen Ammann? Sie wollten schon immer sehen, wo und wie unsere Mitgliederzeitschrift „Engagiert“ entsteht? Und Sie haben Lust auf einen gemeinsamen Tag in München im Kreise vieler Frauenbund-Frauen? Dann melden Sie sich schnell an zur Veranstaltung „Frauenbund engagiert – Besuch im Ellen-Ammann-Haus“!
Zunächst erleben Sie eine unterhaltsame Führung (ca. 1 Std.) durch die Ausstellung über die Frauenbundgründerin Ellen Ammann mit der Ellen-Ammann-Beauftragten des Landesverbands, Dr. Elfriede Schießleder. In der folgenden Stunde zeigt Ihnen Daniela Loibl (Leiterin Kommunikation Landesverband), wie eine Ausgabe des Mitgliedermagazins entsteht. Ebenso erklärt sie die vielfältige politische Arbeit des Verbandes, die sich in den Inhalten von KDFB engagiert widerspiegelt. Fragen sind willkommen!
Eine Tasche mit Informationsmaterial über Ellen Ammann und den KDFB, ein Glas Sekt und eine kleine Verpflegung runden das Ganze ab.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einem nahegelegenen Restaurant erwartet Sie am Nachmittag eine Führung durch die „DenkStätte Weiße Rose“ am Lichthof der Ludwigs-Maximilian-Universität - in unmittelbarer Nähe zum historischen Ort, an dem Hans und Sophie Scholl am 18. Februar 1943 verhaftet wurden.
Eintritt und Führung im Ellen-Ammann Haus sind kostenfrei. Die Kosten für die Anreise, Verpflegung sowie die Führung in der „DenkStätte“ (ca. 4 Euro) müssen selbst getragen werden.
Termin: Mittwoch, 4. Juni 2025, 10:30 – 16 Uhr
Ort: München
Info und Anmeldung (bis zum 5. Mai 2025): www.frauenbund-augsburg.de