Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 13/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Trachtengruppe Dengelstoiner

Duracher Hoimatobed

Der erste Duracher Hoimatobed der Trachtengruppe Dengelstoiner, unter dem Motte: „Ob Jung ob alt - jedem deams´s gfallt“ hielt, was er versprach: ein buntes, abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm für alle Generationen. Begrüßt wurden die Gäste von den Duracher Goisselschnalzer, die im Eingangsbereich auf den Abend einstimmten.

In der Villa führten Vreni Wagner und Lukas Kiechle mit jungem Schwung durchs Programm. Zwischen den verschiedenen Tänzen wie Mühlrad, Haushammer oder Banktanz, sorgten die Duracher Alphornbläser und die Musikgruppe „Hoimelig“ für Abwechslung. Die humorvollen Gedichte von Ernst Wagner brachten den ganzen Saal zum Lachen.

Begeisterung löste auch der Abschlusstanz „Flieger“ aus. Bei dem die Mädels auf der Bühne regelrecht abheben. Am Ende wurde noch das Publikum auf die Bühne geholt, um sich auch einmal an einem Plattler auszuprobieren.

Zum Ausklang wurde fleißig zu der zünftigen Musik von D´r Oi, D´r Seal und D´r Onder getanzt.

Schön, dass wir nach ca. 10 Jahren Pause wieder eine junge und aktive Trachtengruppe haben. Nach 2 ausverkauften Abenden, danke an alle Mitwirkende und Helfer, an die Vorplatter Gregor Lipp, Gerhard Soyer und Herbert Kiechle für ihre Probenarbeit, und an alle fürs Kommen und Dabei sein.