Nach sechs Jahren fand endlich wieder ein Bockbierfest im inzwischen renovierten Saal im Gasthof Adler in Bodelsberg statt. Für Stimmung und gute Laune sorgte das Trio "D'r Oi, d'r Seal und d'r Onder" mit ihrer zünftigen Musik und ihren Witzen und auch das Adler-Team mit Schweinshaxe, Krautkrapfen und Bockbier vom Fass.
Wie herrlich man am Stammtisch nichts sagen oder auch philosophiere kann sowie die Erstbesteigung des Kofler Horn (Thomas Krause und Robby Wirth) sorgte für weitere Lacher. Besuch aus dem Weltall im Jahre 2052 zeigte das Dorfgeschehen. So staunten die Gäste nicht schlecht beim Blick auf Durach und Bodelsberg über ein 17stöckiges Mehrfamilienhaus direkt neben der Kirche, das Wald-Seniorenzentrum "Waldesruh" als Erweiterung zum Waldkindergarten und Klimaaktivisten vom Grünen zum Bodelsberg. "Rettet den Bodelsberg" war schlussendlich auch die Devise vom Raumschiff-Team Käptin Uhura (Brigitte Weixler) und Miss Spock (Uli Finkenzeller).
Zudem gab es spontan ein Gedicht von Ernst Wagner, der beim Optiker eine neue Spezialbrille erstand, mit der man mehr sehen kann, als man(n) vielleicht möchte.
Hoher Besuch zu später Stunde durch König Ludwig (Markus Wiedemann) erklärt: so baut man im Außenbereich - ohne Genehmigung versteht sich. Ob dies das Indrastrukturgesetz so vorsieht bleibt offen.
Ein rundum gelungener Abend.