Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 17/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

GK Durach Damen und Herren verlieren zum Saisonabschluss

Damen Bayernliga Süd

Am Samstag reisten die Damen zu ihrem letzten Auswärtsspiel nach Moosburg an. Das Spiel lief über sechs Bahnen, weshalb am Start Bianca Keßler, Silvia Keßler und Margit Fleschutz spielten. Beide Keßlers konnten in spannenden Duellen ihre Punkte sichern. Am Schluss gingen Laura Steiner, Sabine Rauh und Jasmin Annasensl auf die Bahn. Für ein Unentschieden mussten noch zwei Punkt geholt werden, bis zuletzt war die Chance bei Sabine und Jasmin da, jedoch reichte es am Ende nicht aus. Nichtsdestotrotz sind die Mädels mit ihrer Leistung zufrieden und freuen sich jetzt schon auf die neue Saison!

Die Saison haben sie gebührend gefeiert und waren nochmals zu später Stunde Gast beim befreundeten Verein in Gerlenhofen.

B. Keßler 563/1, S. Keßler 502/1, M. Fleschutz 475/0, J. Annasensl 534/0, S. Rauh 529/0, L. Steiner 489/0

6:2 MP und 3216 zu 3092 Kegel für Moosburg.

Danke an alle die uns diese Saison unterstützt haben, wir freuen uns auf September.

Für einzelne Spielerinnen geht es noch weiter mit Einzel- und Tandemmeisterschaften:

26.4 Tandemmeisterschaft Bezirk in Ausgburg

17./18.5 Bezirkseinzelmeisterschaft in Schretzheim und Mörslingen.

Herren Bayernliga Süd

Am letzten Spieltag der Saison 24/25 empfing der GK Durach den Lokalrivalen aus Unterthingau. Auch wenn es tabellarisch um nichts mehr ging, so bleibt die Brisanz eines Derby’s.

Nach der Niederlage in der Vorrunde war der GK Durach auf Revanche aus. Doch der Start lief denkbar schlecht. Auch wenn Aigner ein gutes Spiel lieferte, war er an diesem Tag gegen eine starken Haggenmüller ohne Chance. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Salzer, der ebenfalls seinen Punkt abgeben musste. So lagen die Duracher Herren bereits nach dem Startpaar 0:2 und minus 86 Holz zurück. Auch im Mittelpaar tat sich Durach zunächst schwer, kämpften sich aber dann zurück ins Spiel. Während die Aufholjagd von Wassermann nur sehr knapp nicht belohnt wurde, zeigte Baumgartner seine ganze Klasse. Mit 621 Holz (Abräumergebnis = 250 Holz!!) war er klar Tagesbester und konnte den Rückstand signifikant auf nur noch 18 Holz (1:3 MP) verkürzen. Nun lag es an der Schlusspaarung Hubrig und Zammataro, das Blatt noch zu Gunsten der Duracher zu wenden. Hubrig machte ein tolles Spiel und konnte sein Duell für sich entscheiden. Leider konnte Zammataro nicht mitziehen, sodass der GK Durach am Ende eine knappe 2:6 Niederlage (minus 18 Holz) hinnehmen musste.

An der Vizemeisterschaft der Duracher Herren änderte das aber nichts mehr. Im Bayernliga Finale am 03.05.2025 in Wendelskirchen (in der Nähe von Landshut) hat der GK Durach noch die Chance, sich mit einem Sieg gegen den Vizemeister der Bayernliga Nord – Bavaria Karlstadt – die Startberechtigung für den DKBC Pokal der kommenden Saison zu qualifizieren.

GK Durach – SKC Unterthingau 2:6 (3392:3410)

Aigner 579/0, Salzer 526/0, Baumgartner 621/1, Wassermann 561/0, Hubrig 573/1, Zammataro 532/0