Mit einem Punkt musste sich der VfB Durach im Heimspiel gegen den TSV Wertingen begnügen. Die Gäste mussten die Partie gewinnen um den Abstieg noch zu vermeiden. Durach war bereits gesichert.
In einer eher ereignisarmen 1. Halbzeit war ein Pfostentreffer von VfB Kapitän Robin Brandmeier das Highlight der Partie. Nach der Pause nahm das Spiel dann deutlich an Fahrt auf. Zunächst brachte Tim Seefried das Heimteam mit einem schönen Schlenzer in der 69. Minute in Führung. Nur 2 Minuten später glichen die Gäste nach einem Eckball durch Florian Heiß per Kopf aus. Die Begegnung ging nun hin und her. Wertingen witterte nun seine Chance. In der 80. Minute gab es wieder Eckstoss und Roman Große war erneut mit dem Kopf für den Tabellenvorletzten erfolgreich. Durach wollte die Partie nicht verlieren und der in die Spitze beorderte Marcel Thiel erzielte in der 89. Minute aus 16 Metern den Treffer zum verdienten 2:2 Endstand. Mit dem Schlusspfiff hatte Christoph Gruber sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch er scheiterte am Wertinger Torhüter Simon Reithmeier. Am Ende ein verdientes Unentschieden, das für die 200 Zuschauer zumindest in den zweiten 45 Minuten auch Spektakel bot.
Durach verbesserte sich mit diesem Punkt auf Platz 7. Wertingen wird wahrscheinlich wieder den Gang in die Bezirksliga antreten müssen.
Tore:
1:0 69. Minute Tim Seefried
1:1 71. Minute Florian Heiß
1:2 80. Minute Roman Große
2:2 89. Minute Marcel Thiel
Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Maximilian Hafeneder TUS Holzkirchen