Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 2/2023
Seniorenzentrum Durach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenzentrum Durach

Unser Bild zeigt v.l. Gudrun Schöner, Vorsitzende des Vereins für ambulante Krankenpflege, Dr. Gerd Müller mit seiner Frau Gertie, Einrichtungsleiterin Claudia Kiechle mit ihrer Stellvertreterin Andrea Steffen, Pflegedienstleiterin Anne Wüsten-Gaa, die Leiterin der Tagespflege Angela Märkli, Sonja Seger, stellv. Vorsitzende vom Verein für ambulante Krankenpflege und Herbert Seger, Geschäftsführer und Stiftungsratsvorsitzender. Foto: Wolfgang Nagelrauf.

Überraschung zum Jahresschluss 2022

Eine Überraschung gab es bei der Jahresschlussfeier und dem letzten Geburtstagsnachmittag im Seniorenzentrum Durach. Dr. Gerd Müller, Generaldirektor der UNIDO Wien und ehemaliger Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung überreichte zusammen mit seiner Ehefrau Gertie dem Verein für ambulante Kranken- und Altenpflege Durach und der Stiftung Seniorenzentrum Durach jeweils einen Scheck in Höhe von 10.000 €. Dr. Gerd Müller ist vor kurzem in München mit dem Itzel-Preis der gleichnamigen Stiftung ausgezeichnet worden. Das Preisgeld gibt Müller an entsprechende Initiativen weiter, die dem Ziel der Stiftung entsprechen. Hierzu gehört im Besonderen das Kümmern um alte und pflegebedürftige Menschen. In seiner kurzen Ansprache würdigte er vor allem die Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Seniorenzentrum Durach und beim Ambulanten Krankenverein.

Die Spendengelder sollen vor allem für Aktivitäten zur Personalstärkung, Personalgewinnung und Personalförderung sowie für Rücklagen ausgegeben werden. Die Besucher des Nachmittags aus der Pflege und dem Betreuten Wohnen dankten dem Spender mit langanhaltendem Beifall und wünschten Dr. Gerd Müller für seine Arbeit in der UN-Organisation viel Erfolg.