Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 22/2025
Meldungen aus dem Landratsamt Oberallgäu
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Meldungen aus dem Landratsamt Oberallgäu

Unterschiedliche Formen, Ursachen, Symptome, Behandlungsmöglichkeiten

Am Freitag, 04. Juli, ab 15 Uhr, lädt die Fachstelle für Senioren am Landratsamt wieder zu einem Runden Tisch Demenz in den Sparkassensaal in Sonthofen ein.

Dr. Martin Strobl, Neuropsychologe an der Gedächtnissprechstunde im BKH Kempten, wird über unterchiedliche Formen der Demenz informieren. Je nach Ursache kann sich die Erkrankung in sehr unterchiedlichen Symptomen zeigen. Erläutert werden auch Möglichkeiten einer Behandlung und Begleitung, die für die jeweiligen Demenzformen sinnvoll und fachlich evaluiert sind.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, noch offene Fragen zu stellen bzw. sich untereinander auszutauschen. Alle Angehörigen und Betroffenen, aber auch Interessierte sowie ehrenamtlich oder hauptamtlich mit dem Thema befasste Menschen können am Runden Tisch Demenz teilnehmen.

Eine Anmeldung ist möglich unter:

seniorenamt@lra-oa.bayern.de

Tel. 08321/612 1153