Ganz unter dem Motto; „Träumen“ stand unser dies jähriges Sommerfest, zu dem wir gleichzeitig das 30-jährige Bestehen unserer Einrichtung feierten. Mit einem selbst gedichteten Lied begrüßten Kinder und Mitarbeiter*innen die Festgäste im Garten des Kinderhauses. Zur Feier des Jubiläums brachte Bürgermeister Gerhard Hock den Kindern eine große Sammlung an Sandspielsachen für die neue Spielanlage mit, für die wir uns ganz herzlich bei unserem Träger bedanken möchten.
Zur Begrüßung sprach die Leiterin, Frau Ruther, über die Geschichte des Kinderhauses, welche vor 30 Jahren in einem Klassenzimmer der Duracher Schule mit einer Kindergruppe ihren Lauf nahm. Drei Jahre später wurde der Kindergarten Christophorus gebaut und bereits zwei Kindergruppen fanden hier ihr Zuhause. Nun, 30 Jahre später, beherbergt die Einrichtung insgesamt 4 Kindergruppen mit über 100 Kindern. Dank der vielen, teils langjährigen Mitarbeiter*innen, ist das Kinderhaus gut für die Zukunft aufgestellt und freut sich über die Arbeit mit den Kindern.
Passend zum großen Jubiläum, gab es die unterschiedlichsten Spielstationen für Klein und Groß. Die wohl längste Schlange bildete sich vor dem Zuckerwattestand, und wer geduldig und kreativ war hatte am Ende nicht nur eine Glitzer-Spirale gebastelt, sondern gleich noch eine bunte Strähne im Haar. Wer genug hatte vom Basteln und Spielen, konnte bei einem Märchen der bezaubernden Stimme von Annika Hofmann lauschen oder sich am reichhaltigen Buffet stärken. Zur Erinnerung an einen ganz besonderen Tag, leuchten bei vielen Kindern seither fluoreszierende Nachtlichter und schenken ihnen hoffentlich schöne und erholsame Träume.