So lässt sich das letzte Heimspiel der Herren 40 II zusammenfassen. Die Gäste aus Heiligkreuz traten zwar nur zu viert an, konnten aber auf die Top-4 ihrer Setzliste zurückgreifen. Durach musste improvisieren und freute sich über das Comeback von Ex-Kapitän Michael Cybala. Bei bestem Wetter ging man motiviert ins Derby.
Michael Schneider und Andreas Weinert unterlagen in ihren Einzeln klar. Flo Jung hingegen blieb weiter in Topform und ließ seinem Gegner kaum eine Chance. Das 1er-Einzel entwickelte sich zum Krimi: Nach Satzrückstand kämpfte sich Cybala zurück, unterlag aber im Match-Tiebreak – 1:3 vor den Doppeln.
Hier kamen frische Kräfte: Bockholt/Holzmann unterlagen knapp im 2er-Doppel, während Cybala/Jung souverän gewannen. So stand am Ende ein 2:4, das auch ein Remis hätte sein können – und sich fast so anfühlte.
Auch neben dem Platz zeigten sich die Duracher als gute Gastgeber. Dank Buffet und leckerem Essen vom Gasthof „Zum Schwanen“ klang der Tag gesellig aus.
Trotz mancher knapper Niederlage blickt die „Zweite“ entspannt auf das letzte Saisonspiel und freut sich schon auf 2026 – mit starkem Teamgeist und viel Vorfreude.
Für andere Mannschaften ist die Saison noch nicht zu Ende. Daher sind am Wochende wieder spannende Begegnungen auf unserer Anlage geboten. Am Sonntag wird beim Doppel-Heimspieltag unserer Herren für die Fans gegrillt! Kommt vorbei!