Beim Kinderleichtathletik-Wettkampf in Türkheim am 6. Juli nahm der TSV Durach mit einem Team und 9 Einzelstartern teil.
Unser U8 Team „Turbo-Tiger aus Durach“ hat wieder das Rennen gemacht und landete auf Platz 1. Das feste Üben der Wettkampf-Disziplinen wie Beidarmiger Stoß, Schlagwurf, Hoch-Weitsprung und 30m Sprint wurde belohnt. Gratulation an die kleinen Athleten: Lena Empt, Philine Diem, Pia Jung, Hannes Thalmeier, Silas Hofer, Ludwig Lipp und Sebastian Lipp.
In den Alterklassen U12 und U10 wurde der Wettkampf als Mehrkampf, Einzelwertung ausgetragen. Dabei werden 4 bzw. 5 Disziplinen absolviert und als Gesamtwertung zusammen gezählt.
Lara Beck konnte ihren Erfolg vom letzten Jahr wiederholen und sicherte sich wieder den Gesamtsieg in der Alterklasse W11. Beim Hürdenlauf und Sprint belegte sie jeweils den zweiten Platz, den Weitsprung und Wurf gewann sie souverän. Im abschließenden Crosslauf lieferte sie sich ein spannendes Rennen mit einer Athletin aus Wiggensbach, beide gingen zeitgleich ins Ziel. Die Freude über den 1. Platz in der Geamstwertung war riesengroß. Herzlichen Glückwunsch Lara!
In der gleichen Altersklasse zeigten Sophie Marton, Antonia Sailer und Pauline Wolf einen engagierten und ausgeglichenen Wettkampf. Den Crosslauf meisterten die Duracherinnen demonstrativ gemeinsam. In der abschließenden Gesamtwertung belegten Sophie den 10., Antonia den 13. und Pauline den 15. Platz. Das habt ihr sehr gut gemacht!
Alisa Hofer hat sich in der Alterklasse W10 viel vorgenommen. Beim Hürdenlauf und Sprint wurde sie jeweils zweite, beim Wurf dritte. Der Weitsprung war eine Zitterpartie, da der erste Versuch ein Fehlversuch war. Beim Crosslauf zeigte Alisa ihre große Ausdauerstärke und gewann deutlich. In der Gesamtwertung sicherte sich Alisa den 2. Platz und stand zu großen Freude aller wieder auf dem Treppchen.
Sophie Benndorf bestritt ihren ersten Einzelwettkampf bei W9. Sie kämpfte sich tapfer durch die Disziplinen Sprint, Weitsprung, Medizinballstoßen und Crosslauf. Im großen Teilnehmerfeld erreichte Sophie den 19. Platz.
Bei den Jungs Alterklasse M8 starteten für den TSV Durach Kilian Sauter und Toni Beck. Kilian zeigte seine beste Leistung beim Weitsprung als dritter. Sprint, Medizinballstoßen und den Crosslauf meisterte er souverän. In der Gesamtwertung wurde Kilian 5. Prima gemacht!
Für Toni war dies der erste Wettkampf als Leichtathlet. Besonders beim Sprint und Crosslauf zeigte er sein Lauftalent. Toni belegte letztendlich einen tollen 12. Platz.
In der Altersklasse W8 ging Madita Wilke an den Start. Ihre beste Disziplin war das Medizinballstoßen. Ihre Leistungen beim Sprint, Wurf und Crosslauf waren ausgeglichen. Madita belegte am Schluß den sehr guten 11. Platz.
Für alle Teilnehmer des TSV Durach war der Türkheimer Wettkampf ein großer Erfolg, alle gaben ihr Bestes. Die Trainerinnen sind stolz auf die Leistungen ihrer Athletinnen und Athleten.