Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 30/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfB Durach - Unser Dorfverein

Landesliga

VfB Durach - SpVgg Unterhaching 2 2:2 (1:0)

(rh) Der VfB Durach hat der U21 der SpVgg Unterhaching ein verdientes Remis abgerungen.

Auch wenn es dafür keinen Punkt gab (Unterhaching spielt außer Konkurrenz) konnte Durachs Trainer Methfessel mit dem Auftritt seines Teams nach zwei Auftaktniederlagen sehr zufrieden sein. Gegen ein spielstarkes Unterhachinger Team hatte Durach immer wieder seine Offensivmomente und stand bis auf einen Lattentreffer defensiv gut. Nach einer Ecke in der 21.Minute brachte Jojo Heinle die Gastgeber mit einem Kopfball in Führung. Kurz nach der Pause erhöhte Jonas Stölzle auf 2:0, als die „Hachinger“ das Kurzpassspiel am eigenen Strafraum erneut übertrieben und Echteler präzise für den Torschützen auflegte. Kurz darauf vergab Maxi Wieder allein vor Gäste-TW Heilmair das 3:0. So blieben die Gäste im Spiel und verkürzten durch einen Elfmeter von Hirtlreiter in der 74. Minute auf 1:2. 5 Minuten später dann der Ausgleich für Unterhaching, als Nollenberger eine lange Flanke volley in die Maschen setzte.

Am Ende blieb es in einem guten Spiel beim leistungsgerechten Remis. Leider musste man auf Duracher Seite mit Pascal Schindele, Tim Seefried und TW Felix Wieder drei verletzte Spieler beklagen.

UNSERE Torschützen:

1:0 Johannes Heinle (21.)

2:0 Jonas Stözle (49.)

Nächster Gegner ist am kommenden Samstag um 14:00 Uhr in Memmingen der FC Memmingen 2.

VfB Durach - Kreisliga Vorbereitung

TSV Altusried - VfB Durach 2 2:0 (1:0)

Eine erneute 2:0 Niederlage gab es für das Team von Coach Martin Spingler gegen den klassentieferen TSV Altusried. Aus bislang fünf Testspielen konnten bisher lediglich Zwei gewonnen werden.

Nächstes Testspiel ist am Samstag um 15:00 Uhr zuhause gegen den SV Unterdiessen.

VfB Durach - A-Klasse Vorbereitung

TSV Altusried 2 - VfB Durach 3 1:0 (1:0)

In einem ausgeglichenen Spiel waren die bekanntermaßen guten Gastgeber der glückliche und schmeichelhafte Sieger. Das Siegtor resultierte aus einer klaren Abseitsposition des Torschützen. Die junge Duracher „Dritte“ konnte ihre zahlreichen Chancen (Engstler, Gehring, Schefter,...) nicht nützen und hatten den Schiri bei zwei sehr kritischen Szenen im und am Strafraum nicht auf ihrer Seite.

TSV Blaichach - VfB Durach 3 6:4 (4:2)

Gegen den A-Klassisten Blaichach gerieten unsere Youngster innerhalb von nur 39 min 4:0 in Rückstand. Das Team von Coach Adi Schaumann zeigte Moral und schaffte noch vor der Halbzeit den Anschluß zum 4:2 durch Jonas Schefter (45.) und Markus Zindath (46.). Nach der Pause glichen Felix Baier (63.) und Maxi Feneberg (68.) zum 4:4 aus. Als Durach 3 dann auf den Siegtreffer drängte, kassierten sie einen Eckballtreffer (5:4) und ein Kontertor zum 6:4 für die Gastgeber.

Nächstes Testspiel: Donnerstag, 28.7., 19:00 Uhr auswärts gegen Niedersonthofen 2.

Weitere Berichte und News finden Sie auf unserer Homepage

www.vfb-durach.de

Ihr VfB Team