Nachdem wir einige Male unser Sommerfest im Waldkindegarten wetterbedingt verschieben mussten, konnte es letzte Woche endlich stattfinden. Die Vorfreude war groß und viele Kinder halfen beim Dekorieren mit. Die Vorschulkinder präsentierten den Eltern und Großeltern ein einstudiertes Lied und danach durften alle Kinder beim Körperteilblues mitmachen. Am leckeren Buffet konnte man sich stärken, die Kinder sausten durch den Wald und auch die Erwachsenen hatten eine schöne Zeit miteinander.
Durch diesen bunten Bogen wurden die Vorschulkinder verabschiedet
Was passiert sonst im Sommer im Waldkindergarten?
Wir lieben es Tiere zu beobachten… Täglich sehen wir Buntspechte, ein Reh mit ihren zwei Kitze, deren Rufe ziemlich laut sein können. Junge Hasen im Wald, die sich wirklich nah zu uns herantrauen. Dann gibt es natürlich jede Menge Insekten und sogar eine Grauschnäpper Familie hat bei uns am Bauwagen genistet, die wir mehrere Tage beobachten konnten.
Regenwasser auffangen, Matschknödel formen und Pfützen hüpfen, Barfuss laufen und in der Hängematte Bücher lesen, so genießen wir mit allen Sinnen die schönen Sommermonate im Wald…