Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 31/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fernwasserversorgung verabschiedet Herbert Seger

In einem Festakt wurde vor kurzem der bisherige Vorsitzende der Fernwasserversorgung Oberes Allgäu Herbert Seger verabschiedet. Bei strahlendem Sonnenschein konnte der neue erste Vorsitzende Werner Endres zahlreiche Fest- und Ehrengäste begrüßen, die die Leistungen von Herbert Seger durch ihre Anwesenheit würdigten.

In den beiden Grußworten der Landrätin Indra Baier-Müller und des Oberbürgermeisters Thomas Kiechle gingen diese auf die Entwicklung des Verbandes ein. Gleichzeitig wurde betont, wie wichtig Herbert Seger immer die Abstimmung und der Ausgleich zwischen dem Landkreis und der Stadt Kempten war. Beide Vertreter sprachen von einem „gelungenen Werk“, das die Handschrift von Herbert Seger trägt.

Werner Endres ging in seiner Festrede nochmals auf die wesentlichen Punkte und Projekte in der 22-jährigen Amtszeit ein. Seine Rede betitelte er mit der Überschrift „Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen“ und zeigte das Engagement von Herbert Seger für qualitativ und quantitativ gutes Wasser im Allgäu auf. Auch wurden durch ihn die beiden Hochwasser an Pfingsten 1999 und im August 2005 mehr als nur gemeistert.

Als Dankeschön für seine Leistungen übergab Erster Bürgermeister Werner Endres eine Portraitzeichnung von Gebhard Eyerschmalz sowie einen Blumenstrauß für seine Frau Sonja. Geschäftsleiter Markus Spetlak und stellvertretender Geschäftsleiter Robert Paster übergaben im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Fotobuch über wichtige Ereignisse in der Amtszeit von Herbert Seger.

Wichtig war Herbert Seger auch immer die Unterstützung des Vereins „Wasser für Senegal – Hilfe für Afrika“. Die Vereinsvertreter ließen es sich nicht nehmen, am Festakt ebenso teilzunehmen und sprachen Grußworte im Namen der Bürgerinnen und Bürger im Senegal. In der Region Thiès engagiert sich die Fernwasserversorgung Oberes Allgäu für die Verbesserung der Wasserversorgung und sonstigen Einrichtungen. Herbert Seger war schon mehrmals vor Ort, um die Unterstützungsleistungen persönlich zu übergeben und sich ein Bild vom Fortschritt der Maßnahmen zu machen.

Nochmals herzlichen Dank an Herbert Seger für die außerordentlich großen Leistungen für die Fernwasserversorgung Oberes Allgäu.

Werner Endres
Erster Bürgermeister