Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 32/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Förderverein mundART Allgäu e.V.

Unser Bild zeigt bei der Vorstellung des neuen Huimat-Quartett-Spiels und Übergabe der Spende (von links) BSG-Vorstand Ralf Kehrer, Landrätin Indra Baier-Müller, BSG-Vorstand Tanja Thalmeier und mundART Allgäu-Vorsitzender Simon Gehring.

Die BSG Allgäu fördert für das Huimat-Quartett-Projekt mit 2500 Euro - 50 Jahre Landkreis Oberallgäu

Der Förderverein mundART Allgäu e.V. wurde im Jahr 2004 gegründet mit den Zielen, sich für den Erhalt von Traditionen, des Brauchtums und des Dialekts in der Region einzusetzen. Weitere Ziele sind, das Bewusstsein für die Heimat zu stärken. Unter diesen Gedanken wurde aus das „Huimat-Quartett Oberallgäu“ umgesetzt. Dabei lernt man spielerisch mehr über die 28 Städte und Gemeinden und den Landkreis Oberallgäu zu erfahren.

Die BSG-Allgäu, Bau- und Siedlungsgenossenschaft eG fördert aus Anlass des Jubiläums 50 Jahre Landkreis Oberallgäu das Projekt „Huimat-Quartett Oberallgäu“ des Fördervereins MundART Allgäu e.V. mit 2500 Euro. Das neue Spiel geht an alle Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen im Landkreis Oberallgäu. Tradition und Heimat zu fördern, ist uns ein wichtiges Anliegen, erklärten die BSG-Vorstände Tanja Thalmeier und Ralf Kehrer. Landrätin Indra Baier-Müller freut sich darüber, dass so die Kinder einen direkten Bezug zum Landkreis und die Kommunen bekommen. Fördervereins-Vorsitzender Simon Gehring (Durach) zeigte sich dankbar für die Unterstützung, die somit der Nachwuchsförderung zufließt.