Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 34/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herren 2 verlieren Nachholspiel in Lindenberg

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft startete Mitte Juli und begann mit einer zweiwöchigen Vorrunde. Gespielt wurde in acht Gruppen mit jeweils fünf Teilnehmern, wobei die fünf besten Spieler (nach Leistungsklasse) als Gruppenköpfe gesetzt wurden. Innerhalb der Gruppen trat jeder gegen jeden an. Die jeweils zwei Erstplatzierten qualifizierten sich für die anschließende K.o.-Runde.

Für alle, die in der Vorrunde ausschieden, wurde parallel eine Nebenrunde ausgetragen. Dort gab es ebenfalls acht Gruppen, diesmal mit je drei Spielern. Auch hier spielte jeder gegen jeden, ehe es in die K.o.-Phase ging.

Am vergangenen Freitag fanden schließlich beide Finalspiele statt. Den Auftakt machte das Lucky-Loser-Finale zwischen Moritz Holderied und Marie Kohler, das Marie für sich entscheiden konnte. Anschließend folgte das große Vereinsmeisterschaftsfinale zwischen Dominik Rietzler und Franziska Haneberg, welches Franziska gewann.

Begleitet wurden die Finalspiele von einer tollen Stimmung. Zahlreiche Fans waren vor Ort, es wurde gegrillt, angefeuert und gefeiert. So fand die Vereinsmeisterschaft 2025 einen stimmungsvollen und erfolgreichen Abschluss. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer der Vereinsmeisterschaft 2025! Wir freuen und schon jetzt auf das nächste Jahr.