Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 36/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

GK Durach vor Saisonstart

GK Durach in Dornbirn

Für die Keglerinnen und Kegler des GK Durach steht die neue Saison unmittelbar bevor. Die Damen starten als Aufsteiger in die Bayernliga Süd am Sonntag den 17.09. zuhause auf den Bahnen in Betzigau ab 14 Uhr gegen die SpG Seeshaupt/Weilheim. Das Ziel der Mannschaft rund um Mannschaftsführerin Bianca Keßler ist, das positive Gefühl aus der Vorsaison auch im ersten Spiel mitzunehmen und mit einem Sieg zu starten.

Für die erste Herrenmannschaft geht es bereits eine Woche früher los. Am 09.09. darf der GK Durach in der 1. Runde des DBKC Pokals, der vergleichbar ist mit dem DFB Pokal im Fußball, in Berlin bei Semper Berlin antreten. Eine Woche müssen die Duracher zum Rundenbeginn erneut auswärts ran. Der Gegner wird einer der Titelfavoriten SKK Mörslingen sein.

Ebenfalls zum SKK Mörslingen muss die zweite Herrenmannschaft reisen, die direkt nach dem Spiel der 1. Mannschaft dort spielen wird.

In den vergangenen Wochen fanden bereits einige Vorbereitungsspiele und Turnierteilnahmen statt. Mit Spielen in Mammendorf und Ulm, die beide gewonnen wurden, sowie Turnieren in Bad Wurzach und Aulendorf brachte sich die erste Herrenmannschaft in Form.

Die Damen duellierten sich mit der zweiten Herrenmannschaft.

Höhepunkt war sicherlich die Turnierteilnahme am 26.08. in Dornbirn zu deren 50-jährigem Jubiläum, an dem allen Mannschaften des GK Durachs teilnahmen. Hierbei belegte die Damen des GKD einen sehr guten 2. Platz.

Doch nun wird es langsam ernst. Sowohl für die Damen als auch für die Herren starten ambitioniert in ihre Bayernliga Süd Saison. Leicht wird das nicht. Während Jürgen Schmid den GK Durach Richtung Vöhringen verlassen hat müssen die Damen familiär bedingt auf Melanie Kolb verzichten. Darüber hinaus werden den Herren berufsbedingt an dem ein oder anderen Spiel ein Leistungsträger fehlen. Dennoch wollen sowohl die Damen als auch die Herren des GKD eine gute Rolle spielen und am Ende vorne mit dabei sein.