In der weitesten Auswärtsfahrt traf der Unterbau des VFB auf den Aufsteiger aus Blonhofen und hatte zu Beginn mehr vom Spiel. So ging man nicht unverdient in der 13. Minute in Führung als Poldi Reißle den Torhüter anlief,der ihm an den Rücken schoss und von da ging der Ball ins Tor. Danach verflachte die Partie und es gab wenig Chancen auf beiden Seiten.
So ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Die Gastgeber kamen dann besser ins Spiel und erzielten nach einem schnell ausgeführten Freistoss direkt nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Nur 5 Minuten später traf Blonhofen dann sogar zum 2-1 als ein Sonntagsschuss unhaltbar im Tor einschlug. Der VFB musste sich nur kurz schütteln und so war es erneut Poldi Reißle der einen Traumpass von Lukas Holderied nach einem Alleingang im Tor unterbrachte. In der Folge ergaben sich auf beiden Seite Chancen das Spiel auf seine Seite zu ziehen aber es dauerte bis Minute 88 ehe Timo Hössl wie schon in Obergünzburg den Siegtreffer markierte indem er den Keeper ausspielte und so nur noch ins leere Tor einschieben musste. Der Passgeber war in diesem Fall Lukas Hoschka. Blonhofen versuchte nun alles um noch den Ausgleich zu erzielen was aber nicht gelang und so nahm man am Ende nicht unverdient den Dreier mit ins Oberallgäu und setzte sich von Blonhofen und dem Tabellenende ab. Am kommenden Samstag kommt dann der SC Untratsried ins Offino. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr. Später Ausgleich der dritten Mannschaft gegen Blonhofen.
Coach Taghanli musste seine Mannschaft erneut umbauen und für den verletzten Marco Löchle stand diesmal Niki Rau zwischen den Pfosten. Ausserdem half Flo Gruber aus der eine gute Partie ablieferte. Die Dritte kam besser ins Spiel und hatte in der achten Minute die Chance zur Führung aber Niklas Polder lupfte den Ball über das Tor. In der zwölften Minute war es dann aber soweit und Joshua Hösl zog aus knapp 20 Meter ab und der Ball ging unhaltbar ins rechte Eck. Bis zur Halbzeit hatte der VFB eine Reihe von Chancen die aber alle nicht genutzt wurden. Kurz vor der Pause hatte man dann aber Glück das die Gastgeber ihre Chancen nicht nutzen. Mit einer knappen Führung ging es dann in den zweiten Durchgang.
Hier dauerte es dann nur 5 Minuten ehe Sebastian Nießner eine Ablage von Niklas Polder annahm und den Ball aus 18 Metern über den Keeper in die Maschen schoss. In der 60. Minute hatte Flo Gruber die Chance zu erhöhen aber sein Abschluss ging rechts vorbei. So kam es wie so oft und Blonhofen erzielte mit einem Sonntagsschuss in der 77. Minute den Anschlusstreffer. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Da aber keine genutzt wurde stand es bis kurz vor Schluss 2-1 für den VFB. Nach einem Foul an einem Blonhofer Spieler zeigte der Schiri folgerichtig auf den Punkt. Der Elfer wurde dann sicher verwandelt und danach gab es den Schlusspfif. So trennte man sich mit einem Leistungsgerechten Unentschieden auch wenn mehr drin gewesen wäre. Am Samstag steht das nächste Spiel an.Diesmal im Offino um 12:00 Uhr gegen SC Untratsried 2/TV Haldenwang 2