Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 39/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herren

Spielbericht VfB Durach - TSV 1865 Dachau —  3:1 (1:0)

Der VfB Durach befindet sich weiterhin in Top Form. Mit einem verdienten 3:1 Erfolg gegen den TSV 1865 Dachau gab es den sechsten Heimsieg in Folge.

Dachau, das bis dato mit 10 Punkten unter den eigenen Ansprüchen blieb, stand von Beginn an tief. Trotzdem hatte der Tabellenzehnte durch Sebastian Mitterhuber mit einem Kopfball an den Aussenpfosten die erste Torchance. Dann übernahm das Heimteam aber das Kommando. Manuel Schäffler zielte mit einem Kopfball nur knapp daneben, Nicolas Leibbrandt scheiterte nach Alleingang am Dachauer Torhüter. In der 29. Minute war es dann Jannis Pfäffle, der eine perfekte Vorarbeit von Niklas Eggenberger zur Duracher Führung verwertete.

Nach dem Seitenwechsel traf zunächst Tim Seefried das Aussennetz. Dann war es Nicolas Leibbrandt, der in der 56. Minute nach einem abgefälschten Ball blitzschnell reagierte und weder den Dachauer Verteidigern noch deren Torwart eine Chance ließ und auf 2:0 erhöhte. Vier Minuten später musste Robin Brandmeier einen Dachauer Schuss von der Linie kratzen. Die Entscheidung zum 3:0 erzielte dann in der 62. Minute Tim Seefried aus 11m im Nachschuss. In der Folge hätte Durach das Torkonto noch deutlich ausbauen können. Die Gäste dezimierten sich anschliessend durch eine rote Karte für Sven Kosel selbst. In der 89. Minute kam Dachau schließlich durch Antonios Masmanidis noch zum Anschlusstreffer.

Tore:

1:0

29. Minute Jannis Pfäffle

2:0

56. Minute Nicolas Leibbrandt

3:0

62. Minute Tim Seefried

Zuschauer: 155

Bes. Vorkommnisse: 82. Minute Rote Karte Sven Kosel

Schiedsrichter: Felix Albegger SV Waldeck Obermenzing