Rochus Kahlert übergibt den Kindern die Urkunden vom Sportabzeichenwettbewerb
Zum 50. Mal organisierten die Duracher Leichtathleten wieder ihren offenen Mehrkampf. Wettkampfleiter Rochus Kahlert konnte 122 Teilnehmer aus 14 Vereinen begrüßen. Das Sportfest konnte wieder unfallfrei, nachhaltig und vofr allem trocken vor dem um 16 Uhr einsetzenden Regen durchgeführt werden. Teilweise hatte unsere Jugend ihren ersten Einsatz als Kampfrichter oder Riegenführer und schlug sich dabei sehr gut.
Es begann mit den Kleinsten unter 10 Jahren, die einen Sportabzeichenwettkampf absolvierten. Sie waren mit Begeisterung beim 30m Lauf, Weitsprung, Ballwurf und abschliessenden 800m Lauf dabei. Zusammen mit einem Schwimmnachweis kann das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze erworben werden.
Das landesweit ausgeschriebene "Hans Breuer Sportfest" mit Lauf, Weit- und Hochsprung sowie Ballwurf bzw. Kugelstoß sah dann wieder Leistungen, die sich auch in der bayerischen Bestenliste bemerkbar machen. Die Ergebnisse folgen im nächsten Wochenblatt.
Ein großes Danke an alle die zu diesem tollen Sportfest beigetragen haben: - dem VfB für die Nutzung des Sportheims - der Gemeinde für den neuen Sand in der Sprunggrube - den Eltern für die Kuchenspenden - Marion Waldhauser für die Organisation - dem eingespielten Bewirtungsteam der Trainerinnen i.R. - den Trainern, Riegenführern, Helfern und Kampfrichtern - dem wieder von Anja Kahlert und Klaus Namer besetzten Wettkampfbüro