Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 41/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Katholischer Frauenbund Durach

Bei der Spendenübergabe an die Clinik-Clowns: Von links: Brigitte Bachmann (Frauenbund), Clown Rübe (Clinik-Clowns), Christine Brandmeir und Martina Sommerauer (beide Frauenbund).

Bei der Spendenübergabe an die Vertreter des ASB-Wünschewagens von links: Christine Brandmeir (Frauenbund), Martina Sommerauer (Frauenbund), Elisabeth Weilemann (ASB), ) sowie Brigitte Bachmann (Frauenbund) und Martin Schefold (ASB).

Spendenübergaben Teil 1:

Katholischer Frauenbund Durach spendet insgesamt 5.000 Euro an soziale Einrichtungen

Durach. Lachen für den guten Zweck – unter diesem Motto stand auch heuer wieder der beliebte Faschingsabend des Katholischen Frauenbundes Durach. Mit ihrem humorvollen Programm brachten die „Faschingsmädel“ das Publikum bei insgesamt sieben Veranstaltungen zum Lachen und begeisterten mit viel Witz, Herz und Engagement.

Doch hinter dem närrischen Treiben steckt auch ein ernsthaftes Anliegen: Der Erlös aus den Faschingsveranstaltungen wird jedes Jahr an soziale und karitative Einrichtungen gespendet. So konnte der Frauenbund in diesem Jahr insgesamt 5.000 Euro an verschiedene Organisationen übergeben.

Über eine Spende freuen dürfen sich das Frauenhaus Kempten (1.000 Euro), der ASB Wünschewagen (1.500 Euro), die Hieroniemuß Doctor-Clowns e.V. (1.000 Euro) sowie die Tafel der Diakonie und die Tafel des BRK (jeweils 750 Euro).

„Nur durch die große Unterstützung unseres Publikums und den Besuch unserer Veranstaltungen können wir diese Hilfe ermöglichen. Dafür möchten wir allen ein riesengroßes Dankeschön sagen“, so die Vertreterinnen des Frauenbundes. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ gilt allen Besucherinnen und Besuchern, Helferinnen und Unterstützern, die diese wertvolle Spendenaktion möglich gemacht haben.