Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 42/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kulter Bunt e.V. Durach

Das Kulterbunte Herbstprogramm startet mit drei ganz unterschiedlichen Veranstaltungen.

Der erste Abend unter dem Titel und auch Motto "Nights Getting Longer" musste leider krankheitsbedingt ohne Liveband stattfinden. Wir feiern trotzdem, wurde beschlossen und spontan zu Musik von DJ Robse und Öhrnie getanzt, geschwatzt und die Nacht lang gemacht. Eine lange Nacht mit gut gelaunten Gästen, netten Gesprächen an der Bar und Tanzfläche im großen Saal.

Gleich einen Tag darauf war passend zu Erntedank "Die Stangenbohnenpartei" zu Gast in der VillaK. Zunächst auf der Leinwand mit dem Kinofilm von Patty Schmitt, der Serena und Jared ein Jahr lang auf ihrem Selbstversorgerhof in Kisslegg begleitet hat. "Der No-Budget-Film überzeugt durch authentische Darstellung, stimmungsvolle Musik, herrliche Landschaftsaufnahmen und die glückliche, zufriedene Ausstrahlung von Serena und Jared, die mit sich und ihrem Leben im Reinen sind" (Begründung der Publikumsjury der 44. Biberacher Filmfestspiele 2022). Nach einer kurzen Pause saßen dann Serena und Jared live auf der Bühne. Gitarre und Cello sind die Hauptinstrumente. Ihre Songs gründen auf verschiedenste Stile wie traditionellen Folk, Swing, Reggae oder Klassik und das entspannte und humorvolle Charisma der Beiden überträgt sich auch in ihre Musik. “Die Stangenbohnenpartei” ist ein Live-Event, der ein Lächeln ins Gesicht zaubert, aber auch zum Nachdenken anregt. Im Anschluss an das Konzert verteilte Serena noch eine große Wanne voller Mangold an die Zuschauer.

Weiter im Kulturprogramm eine Woche drauf mit der Wiederaufnahme des Klassikers Weinfest. Anscheinend hatten auch die Duracher das Weinfest in guter Erinnerung, denn es wurde im Vorfeld fleißig reserviert und alle Plätze waren belegt. Mit Live-Musik vom Duo "Blues Trouble" (Matthias Heiligensetzer und Thomas Kühling) kann sowieso nichts schief gehen. Kommt dazu dann ein edler Tropfen Wein von "myEnoteca" und ein feines Brotzeitbrett aus der Bar steht bester Stimmung nichts mehr im Wege. Und so war es auch. "Blues Trouble" präsentierte sich in bester Spiellaune. Neben den großartigen Improvisationen von Matthias am Piano und der ausdrucksstarken Stimme von Thomas machen vor allem die unbändige Spielfreude und ihre lockere Art den Abend zu einem tollen Erlebnis. So macht Live-Musik richtig Spaß!

Im November geht es weiter im Programm. Mehr dazu unter www.kulterbunt.de.