FV Illertissen II - VfB Durach 0-2 (0-0)
Zum letzten Spiel der Hinrunde ging es nach Illertissen.Gegen die Zweite der Gastgeber gab es den letzten Sieg vor über 2 Jahren und das letzte Spiel in Ilertissen ging mit 7-0 für die Heimelf in die Binsen. Daher hatten die Mannen von Coach Julian Feneberg was gut zu machen - mussten aber auf den länger verletzten Kapitän Robin Brandmeir und den angeschlagenen Patrick Littich verzichten. Hierfür kamen im Vergleich zum 5-0 gegen die Zweitvertretung aus Memmingen Tim Seefried und Nikolas Leibbrandt in die Startelf. Gegen die junge Elf aus Illertissen tat man sich zu Beginn schwer und konnte das gewohnte Pressing erst nach gut einer halben Stunde zur Geltung bringen. Bis dahin sahen die gut 30 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten und Torschüsse waren Mangelware. Bis zum Pausenpfiff hatte Durach dann mehr vom Spiel aber da weder Seefried noch Mürkl ihre Chancen in Tore umwandeln konnten ging es mit einem Remis in die Pause. Aus dieser kam die Elf aus dem Allgäu besser und es dauerte nur 4 Minuten ehe Manuel Schäffler die Zeichen auf Sieg setzte indem er eine Ecke von Gregor Mürkl per Kopf zur Führung im Tor unterbrachte. Nur paar Zeigerumdrehungen später gab es wieder Ecke von der selben Seite und es wieder Schäffler der das 2-0 erzielte. Diesmal per Seitfallzieher und der Torwart hatte keine Chance.
Vorlagengeber war wieder Mürkl. Die Heimelf versuchte mit wechseln das Spiel nochmal spannend zu machen aber die Abwehr stand sicher und wenn ein Schuss durchkam war es Julian Methfessl der seinen Kasten heute sauber hielt.
Als sich Illertissen in der 78. Minute durch eine fragwürdige 10 Minuten Strafe selbst dezimierte war das Spiel gelaufen und so nahm man die Punkte verdient mit ins heimische Lager. Somit schliesst man die Hinrunde mit einem Sieg ab und hält mit 35 Punkten die zweiten Tabellenplatz. Aufgrund der überzeugenden Hinrunde kann man mit viel Selbstvertrauen nach Sonthofen fahren wo das nächste Derby ansteht. Anstoss ist am kommenden Freitag um 19.00 Uhr in Sonthofen. Aufgrund der deutlichen Niederlage im Hinspiel haben die Gastgeber was gut zu machen und es verspricht ein spannendes Spiel zu werden und vielleicht findet der ein oder andere den Weg nach Sonthofen um die Mannschaft aus Durach zu unterstützen!