Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 45/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der GK Durach zieht überraschend in die 3. Runde des DKBC Pokals ein

Sponsoren des GK Durach erleben Sieg der ersten Herrenmannschaft

In der zweiten Runde des DKBC Pokal empfingen die Herren des GK Durach das bisher in dieser Saison ungeschlagene Team der Hessenliga (vergleichbar mit der Bayernliga) vom SKC Hainstadt (grob zwischen Aschaffenburg und Darmstadt). Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes galten die Gäste als Favorit, vor allem auch, weil die Duracher auf einen ihrer Top Leistungsträger Markus Baumgartner gesundheitsbedingt verzichten mussten.

Trotz allem wollten die Allgäuer vor den Augen der wichtigsten Sponsoren, die für diesen besonderen Tag speziell eingeladen wurden, historisches schaffen und erstmals in der Vereinsgeschichte in die 3. Runde dieses Wettbewerbs einziehen.

Ein guter Start in die Party war aus diesem Grund besonders wichtig, um nicht von Anfang an unter Zugzwang zu geraten. Hier zeigte sich sofort, warum die Hessen bisher noch kein Spiel verloren hatten. Thomas Aigner machte ein klasse Spiel, musste aber dennoch seinen Punkt an seinen Kontrahenten abgeben, der mit 601 Holz ein Topergebnis lieferte. Auch der zweite Startspieler der Hessen lieferte eine ähnlich starke Leistung ab. Doch hier hielt Koberwitz dagegen und konnte mit 602 Holz den wichtigen ersten Punkt für Durach gewinnen.

Im Mittelpaar ersetze Jürgen Hubrig den Verletzen Baumgartner. Auch wenn Hubrig alles versuchte, so richtig fand er nie zu seinem Spiel, hielt jedoch Dank großem kämpferischen Einsatz den Rückstand in seinem Duell in Grenzen.

Erheblich besser erging es Zammataro. Er lieferte eine herausragende Leistung und dominierte mit 602 seinen Gegner deutlich.

Vor dem entscheidenden Schlusspaar Stand es 2:2 mit einem leichten Holzvorsprung von 37 Holz für Durach.

Nun lag es am Schlusspaar Engel und Salzer, die gute Ausgangslage zu nutzen und die Überraschung perfekt zu machen. Nicht nur die beiden Schlussspieler, auch die zahlreichen Zuschauer gaben alles, sorgten für eine tolle Stimmung und peitschten die beiden Allgäuer letztlich bis zum Sieg.

In den kommenden Tagen wird die 3. Runde des DKBC Pokals ausgelost, die Mitte Dezember gespielt wird.

GK Durach - SKC Hainstadt 6:2 (3398:3272)

Aigner 587/0, Koberwitz 602/1, Zammataro 602/1, Hubrig 515/0, Engel 547/0, Salzer 545/0