Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 45/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herren

FC Sonthofen - VfB Durach  — 2-3 (0-1)

Perfekter Start in die Rückrunde

Im ersten Spiel der Rückrunde hiess es Derbytime und der VfB war am Freitagabend zu Gast in der Kreisstadt Sonthofen. Nach dem deutlichen Hinspielsieg für den VfB hatten die Gastgeber einiges gut zu machen und ging durchaus mit Selbstvertrauen in die Partie da man 5 Spiele am Stück gewonnen hatte. Aber auch Durach kam mit breiter Brust nach den Siegen gegen die Zweitvertretungen aus Memmingen und Illertissen und so sahen die gut 600 Zuschauer ein packendes Spiel in dem Sonthofen zu Beginn mehr vom Spiel hatte und durch einen Konter in Führung ging. Die erste Chance für die Mannen von Coach Juli Feneberg hatte Niko Leibbrandt aber der setzte seinen Schuss neben den Pfosten. Bis zur Halbzeit gab es dann wenig Torchancen und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. In Hälfte zwei waren es dann die Duracher die ihr Pressing mehr und mehr umsetzten und so dauerte es nicht lange ehe man das Spiel auf Null stellte und es war wieder eine Ecke von Gregor Mürkl die Niko Leibbrandt zum Ausgleich abstaubte.Vorangegangen war ein Kopfball von Niklas Eggensperger. Durach war nun Herr im Haus und es dauerte nur gut 10 Minuten ehe wieder Mürkl zur Ecke antrat. Diesmal war es der Vorlagengeber vom Ausgleich - Niklas Eggensperger - der traf. Er nahm den Ball volley und liess dem Keeper der Sonthofner keine Chance. Sonthofen versuchte nun wieder den Ausgleich zu erzielen was ihnen dann auch in der 78. Minute gelang als Streit mit seinem zweiten Treffer des Tages im Strafraum abzog und dem sonst starken Julian Methfessl keine Chance liess. Coach Feneberg wechselte nun vier Mal,brachte mit Seefried und Pfäffle zwei Offensivspieler und mit Durst und Pfäffle zwei für die Defensive. Die Wechsel zahlten sich dann in der 90. Minute aus als Manu Durst den Ball nach innen flankte.

Dieser wurde von Jannis Pfäffle aufs Tor geschossen und abgefälscht. Am Ende war es dann Niko Leibbrandt der noch die Fussspitze dran hatte und so den umjubelten Siegtreffer erzielte. Die Gastgeber reklamierten Abseits aber dem war wohl nicht so und so hies der Sieger wie schon im Hinspiel Durach. Am Ende natürlich etwas glücklich aber wahrlich nicht unverdient da man gerade in Hälfte zwei die besser Mannschaft war. So ist man weiter auf Tablellenplatz zwei und es kommt am Samstag,den 08.11. zum Spitzenspiel im Offino.

Hier wird die starke Mannschaft aus Pfaffenhofen erwartet und hier ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen das Pfaffenhofen für sich entscheiden konnte. Dies verspicht eine spannede Partie zu werden. Anpfiff ist um 14.00 Uhr. Davor spielt unsere Dritte um 12.00 Uhr und danach der Unterbau um 16.00 - beide im ersten Spiel der Rückrunde gegen Füssen.