250 Zuschauer erwarteten ein Spitzenspiel und sie wurden beim 3:1 Erfolg des VfB Durach gegen den FSV Pfaffenhofen nicht enttäuscht.
Ohne Abtasten legten beide Teams mit hohem Tempo los. Bereits in der 7. Minute ließ Marco Faller nach Traumpass von Manuel Schäffler dem Gegenspieler im Laufduell keine Chance und seinen Querpass verwertete Tobias Seeger zum 1:0. Kurz darauf scheiterte Faller alleine vor Gästekeeper Moritz Köhler. In der 14. Minute verschoss Niklas Eggenberger dann einen an Faller verursachten Elfmeter. Schlimme Szene dann nach einer halben Stunde. Marco Faller wurde bei einem Zweikampf unglücklich an der Hand um am Kopf verletzt und anschliessend ins Krankenhaus gebracht. Pfaffenhofen nutzte die Duracher Verunsicherung in der 45. Minute durch Luca Brudtlof zum Ausgleich.
Nach der Pause wurden die Gäste immer stärker und hatten durch Senger und Hasenbichler sehr gute Chancen zur Führung. Pfaffenhofen's Kapitän Daniel Zanker handelte sich dann in der 60. Minute die gelb/rote Karte ein. Von da an kippte das Spiel auf die Seite des Tabellenzweiten. 10 Minuten vor dem Ende rutschte ein Eckball zu Tobias Seeger durch, der mit dem Kopf das 2:1 erzielte. Die starke Gäste versuchten in der Folge alles, doch einen Konter schloss Manuel Methfessel sehenswert zur endgültigen Entscheidung ab.
So festigt Durach den zweiten Platz und gewinnt auch das neunte Heimspiel in Folge.
Tore:
1:0 7. Minute Tobias Seeger
1:1 45. Minute Luca Brudtloff
2:1 80. Minute Tobias Seeger
3:1 90 + 2 Minute Manuel Methfessel
Bes. Vorkommnisse:
14. Minute Niklas Eggenberger verschiesst Elfmeter
60. Minute gelb/rote Karte Daniel Zanker
Zuschauer: 250