Titel Logo
Duracher Wochenblatt
Ausgabe 48/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

mundart Die „Schwäbische Weihnacht“ in Durach-Weidach

Die „Schwäbische Weihnacht“ in Durach-Weidach

Dr. Theo Waigel liest Arthur Maximilian Millers „Schwäbische Weihnacht“ - begleitet von Volksmusik aus dem Allgäu - BSG unterstützt

Durach/Allgäu

Ein weiteres Mal hat sich Dr. Theo Waigel bereit erklärt, die bekannte „Schwäbische Weihnacht“ von Arthur Maximilian Miller zu lesen. In der Katholischen Pfarrkirche „St. Josef“ in Durach-Weidach findet am Sonntag, 11. Dezember 2022 um 15.30 Uhr die Lesung mit Konzert statt. Dr. Theo Waigel wird lesen; den musikalischen Part übernehmen die vierköpfige „Seeger Saitenmusik“ und der ebenfalls in Seeg beheimatete „Monika-Dreig’sang“, sowie die Oberallgäuer Harfenspielerin Catharina Stehle-Natterer (Obermaiselstein). Die drei Ensembles singen und spielen heimische Volksmusik.

Die Lesung mit Musik in Durach, Ortsteil Weidach beginnt um 15:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden kommen dem Allgäuer Hilfsfonds e.V. und dem Förderverein mundART Allgäu e.V. zugute. Unterstützt wird das Projekt durch die BSG-Allgäu aus Kempten-St. Mang.

Kostenlose Einlasstickets sind erhältlich bei der Foto Stube Lingenheil in Durach, im Pfarrbüro in Durach, sowie bei der BSG, Im Oberösch 1, in Kempten - St. Mang, oder an der Tageskasse.

Freuen sich auf die Veranstaltung „Konzert und Lesung“ am Sonntag, 11. Dezember 2002 in der Katholischen Pfarrkirche in Durach-Weidach. Von links Prokurist Manuel Burkart (BSG Allgäu), Vorsitzender Simon Gehring und stellv. Vorsitzender Max Adolf (Förderverein mundART Allgäu e.V.), Bundesminister a.D. Dr. Theo Waigel und Altbürgermeister Herbert Seger (Heimatverein Durach).